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Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
Moin zusammen,

mittlerweile konnte ich ja ein wenig Erfahrung mit der Konstruktion der Einschübe sammeln. Allerdings musste ich immer wieder Anpassungen in meiner Arbeitsweise vornehmen.

Hier sieht man den "Parkplatz" für den Transport in den Werkraum vorbereitet:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0190.JPG]
Die Zwingen halten die verschiedenen Schichten zusammen:
  • das unterste Brettchen, das auf den Stützen aufliegt
  • das Zwischenbrett, um den "Parkplatz" herausziehen zu können
  • der umgebende Styroporkern
  • die aufliegende Schutzpappe
Die Leistchen schaffen den Höhenausgleich. Der D-Sub-Stecker nimmt die Verdrahtung für die Belegtmelder auf, die vom Hauptsegment kommen. Rechts sieht man das Relaisplatinchen für die Herzstückpolarisierung.

Hier sind die Leistchen für den Höhenausgleich schon angepasst und so positioniert, dass die Fallerschienen eine stabile Auflage haben:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0191.JPG]
Links sieht man die REED-Kontakte, die ich ja jetzt nach einem Tipp von Thomas, statt der Hallsensoren verwende.

Und hier schon Mal eine Vorschau mit den Schienen für Parkplatz und Umgebung:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0192.JPG]
Auch den Hebel für die Weichenzunge (rechts im Bild) konnte ich optimieren und wesentlich flacher gestalten. Mit dem richtigen Kleber halten der Weichen-Stellhebel und der Kunststoffstreifen ausreichend fest zusammen. Die Klammer fixiert die Teile, damit der Kleber gründlichen aushärten kann.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
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RE: Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau - von mos - 16-04-2024, 19:26

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