Da hatte ich doch gedacht, anhand des Angebotsfotos, ich hätte einen der superraren "lachsfarbenen" erworben. Weit gefehlt, ein normaler "Roter" kam an, dafür natürlich zu teuer eingekauft.
Dann schauen wir mal:
Dramatisch verklebt und zerspielt, das Dach gelöst und versetzt wieder aufgekleistert, um vier Halbfiguren unterzubringen. ob das noch was wird?
Schauen wir mal genauer hin:
Wir haben einen frühen B3 vor uns mit Pertinaxplatte und im Originalzustand. Der Chrom ist weg von den Felgen, die Reifen sind noch die originalen dünnen Scheiblettenreifen, hart aber zerstörungsfrei ablösbar, die Felgen sind intakt, vorne fehlt an der Karosserie ein ein Teil des Frontchroms ... und Klebstoff überall. Dafür haben wir ein seltenes hellgraues Dach, das ich vorher noch nicht in der schon umfangreichen SL Sammlung hatte.
Aber nichts ist ausgetauscht oder durch neuere Teile ersetzt. Also besteht durchaus Potential, einen "matching Numbers" Wagen aufzubauen. Die Karosserie und die alten Reifen kommen drei Tage in die Seife, mal sehen ob der Kleber reagiert und sich ablösen lässt. Sonst geht es mit Brennspiritus weiter - last not least Ultraschall.
In der Zwischenzeit kommen Chassis und Motor dran. das Chassis ist komplett, nichts abgebrochen, die Gewichte vorhanden, der Motor sieht auch noch brauchbar aus, die Pertinaxplatte ist verölt und verdreckt, da bin ich gespannt, ob sich das richten lässt.
Die Kohlen liegen noch am Kollektor an, bei genauem Hinsehen zeigt sich, dass die Kohlenhalter weit in ihre Führungen hineingeschoben sind, um den Kontakt aufrecht zu erhalten, dafür sind an den Kontaktflächen der Halter Lötperlen aufgebracht um die Verbindung zu den stromführenden Blechen weiter zu gewährleisten. Das habe ich auch noch nicht gesehen ...
Ein interessantes Projekt, bin gespannt, ob ich das Ding wieder hinbekomme. Danach bin ich dann wieder "warmgelaufen" und geht es dann mit den liegengebliebenen Aufgaben weiter.
Grüße
Ulrich
P.S. Auf die Vorschaubilder klicken, die gehen dann auf.
Dann schauen wir mal:
Dramatisch verklebt und zerspielt, das Dach gelöst und versetzt wieder aufgekleistert, um vier Halbfiguren unterzubringen. ob das noch was wird?
Schauen wir mal genauer hin:
Wir haben einen frühen B3 vor uns mit Pertinaxplatte und im Originalzustand. Der Chrom ist weg von den Felgen, die Reifen sind noch die originalen dünnen Scheiblettenreifen, hart aber zerstörungsfrei ablösbar, die Felgen sind intakt, vorne fehlt an der Karosserie ein ein Teil des Frontchroms ... und Klebstoff überall. Dafür haben wir ein seltenes hellgraues Dach, das ich vorher noch nicht in der schon umfangreichen SL Sammlung hatte.
Aber nichts ist ausgetauscht oder durch neuere Teile ersetzt. Also besteht durchaus Potential, einen "matching Numbers" Wagen aufzubauen. Die Karosserie und die alten Reifen kommen drei Tage in die Seife, mal sehen ob der Kleber reagiert und sich ablösen lässt. Sonst geht es mit Brennspiritus weiter - last not least Ultraschall.
In der Zwischenzeit kommen Chassis und Motor dran. das Chassis ist komplett, nichts abgebrochen, die Gewichte vorhanden, der Motor sieht auch noch brauchbar aus, die Pertinaxplatte ist verölt und verdreckt, da bin ich gespannt, ob sich das richten lässt.
Die Kohlen liegen noch am Kollektor an, bei genauem Hinsehen zeigt sich, dass die Kohlenhalter weit in ihre Führungen hineingeschoben sind, um den Kontakt aufrecht zu erhalten, dafür sind an den Kontaktflächen der Halter Lötperlen aufgebracht um die Verbindung zu den stromführenden Blechen weiter zu gewährleisten. Das habe ich auch noch nicht gesehen ...
Ein interessantes Projekt, bin gespannt, ob ich das Ding wieder hinbekomme. Danach bin ich dann wieder "warmgelaufen" und geht es dann mit den liegengebliebenen Aufgaben weiter.
Grüße
Ulrich
P.S. Auf die Vorschaubilder klicken, die gehen dann auf.