Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tyco / AFX / Faller 1:87 1:64 usw.
#17
(11-03-2024, 21:01)papamann schrieb: Moin! 
Nun habe ich meine Afx Mega-g Gt‘s auf der Bahn gehabt und… Holla die Waldfee. Standard out of the Box Tyco Regler zart angetippt und… ab die Dinger und kaum zu bändigen. Jetzt ist mir das mit den Reglern klar. Bei den Reglerpreisen wird einem ja aber auch schnell mal schwindelig… Anders auch… Ich habe ja jetzt nur eine Standard Anschlussschiene. Buchse für das Steckernetzteil und 2 x Regler. Wie würde ich überhaupt andere Regler dranbekommen und was wäre da eine „günstige“ Empfehlung? Bin leider kein Elektronik-Meister. ?
VG Dirk

Wenn Du keine Bremse einsetzen willst (meiner Ansicht nach bei Deinem Setup sowieso nicht nötig) geht es auch ohne Box und ist ganz einfach:

- Bei den Tyco Reglern den Stecker (beim Stecker, nicht beim Regler!) abschneiden und am Reststück zwei Bananenstecker-Buchsen montieren; jetzt hast Du den Stecker für die Anschlussschiene mit zwei Buchsen dran
- Am Ende des Kabels vom Tyco-Regler machst Du dann als Gegenstück zwei Bananenstecker hin
- An jedem weiteren Regler,  z.B. AFX 120OHm Controller schneidest Du ebenfalls den Originalstecker ab und montierst ebenfalls Bananenstecker

So kannst Du ganz einfach den jeweils gewünschten Regler universell einstecken. Solange Du keine Bremse einsetzt, ist die Polung egal.

Beispiel für Stecker/Buchsen hier:
https://www.conrad.de/de/search.html?sea...nenstecker

Stephan
[Bild: chsm.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tyco / AFX / Faller 1:87 1:64 usw. - von szeidler - 12-03-2024, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste