Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das teuerste Auto der Welt, da gehe ich mit!
Ich hab‘ manchmal den Eindruck, so richtig viele Fotos vom Original lagen Produktgestalter nicht vor, denn auch die Heckpartie hat ja mit dem Original so rein gar nichts zu tun. Für den Porsche 904 lagen offensichtlich mehr Unterlagen vor, der Wagen musste allerdings an die Gegebenheiten des recht voluminösen Chassis angepasst werden. Beim ersten Modell hat man die Karosserie zwar echt flach und gestreckt gestaltet, dafür saß sie auf dem Chassis wie ein zu kleiner Hut auf einem zu großen Kopf. Bei der zweiten und späteren Versionen sitzt die Karoosserie „passender“ auf dem Gehäuse, das dafür etwas „pummeliger“ ausfiel. Auch beim Ferrari GT sitzt die Karosserie bei der zweiten Version wesentlich „harmonischer“ auf dem Chassis, ohne die Detailfehler und die zu kurzen Einstiegstüren und dadurch zu weit nach vorn gezogenen Kotflügelrundungen hätte man daraus ein wesentlich überzeugenderes Modell machen können, ohne dass es von der Herstellung teurer geworden wäre. Der Aurora Ferrari GTO ist mir persönlich zu „eckig“, um wirklich überzeugen zu können.

Ich habe vor Jahrzehnten mal eine kaputte Karosserie versucht, mit Spachtel und Feile dem Original näher zu bringen, eine Lösung für die „Kiemen“ in den vorderen und die Öffnungen in den hinteren Kotflügeln habe ich aber nicht gefunden. Evtl könnte man das mit Decals machen. Ebenso ist mir die nur aufgemalte vordere Kühleröffnung zu klein geraten. Die Zierstreifen, Nummern und Ferrari-Wappen stammen von einem Repro-Faller-Decalbogen.

[Bild: 46666461qd.jpeg]

[Bild: 46666462dt.jpeg]

[Bild: 46666464ip.jpeg]

Der schönere GTO ist allerdings dieser hier, der vom ehemaligen Anbieter GTex stammt, und vermutlich ein Resinabguss des Kyosho-GTO ist. Er läuft auf einem Tjet mit RRR-Speichenfelgen, er soll noch eine vernünftige Lackierung und Decals bekommen.

[Bild: 46666470jd.jpeg]

[Bild: 46666471xf.jpeg]

Volker

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das teuerste Auto der Welt, da gehe ich mit! - von Nossy - 22-11-2023, 00:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste