11-11-2023, 23:23
Moin Christoph,
von welchem Hersteller sind deine Karosserien, und was hast du unternommen, um die Karosserien tieferzulegen? Die Schraubzapen zu kürzen reicht vielfach nicht aus, bei meinem Jaguar D musste ich auch innerhalb der Karosserie noch etwas „Fleisch“ im Bereich der Radkästen wegnehmen, sowohl nach „oben“ als auch von der Dicke der Seiten innen, damit die Räder genug Platz haben. Darüberhinaus musste ich die Spur verkleinern, in dem ich bei den T-Jet-Felgen den breiten Wulst verschmälert habe, bis nur noch eine wenige Zehntelmillimeter breite „Scheibe“ übrig blieb, so dass der Reifen nich nach innen wegrutscht. Dann kriegt man schon eine recht vorbildnahe Höhe hin, wenngleich das grundsätzliche Problem, nämlich eine etwas zu „kastige“ Form der Karosserie (damit sie wenigstens einigermaßen auf ein normales T-Jet-Chassis passt, allerdings nicht zu 100% behoben werden kann.
Volker
von welchem Hersteller sind deine Karosserien, und was hast du unternommen, um die Karosserien tieferzulegen? Die Schraubzapen zu kürzen reicht vielfach nicht aus, bei meinem Jaguar D musste ich auch innerhalb der Karosserie noch etwas „Fleisch“ im Bereich der Radkästen wegnehmen, sowohl nach „oben“ als auch von der Dicke der Seiten innen, damit die Räder genug Platz haben. Darüberhinaus musste ich die Spur verkleinern, in dem ich bei den T-Jet-Felgen den breiten Wulst verschmälert habe, bis nur noch eine wenige Zehntelmillimeter breite „Scheibe“ übrig blieb, so dass der Reifen nich nach innen wegrutscht. Dann kriegt man schon eine recht vorbildnahe Höhe hin, wenngleich das grundsätzliche Problem, nämlich eine etwas zu „kastige“ Form der Karosserie (damit sie wenigstens einigermaßen auf ein normales T-Jet-Chassis passt, allerdings nicht zu 100% behoben werden kann.
Volker