Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller ams Decals
#10
Moin zusammen,

also was Decals angeht habe ich folgende Erfahrungen gemacht bzw. Eindrücke dazu gesammelt:

die alten original Faller Startnummern,die bei mir größtenteils alle in Würde vergilbt sind (mal mehr,mal weniger),lassen sich nach dem Wässern einwandfrei vom Trägerpapier lösen und kleben auch noch sehr gut!
Selbst auf Untergründen,die Erhebungen oder Hutzen und dergleichen aufweisen,lassen sie sich auch ohne Decal Softener einwandfrei anbringen.
Ich finde,zumindest bei alten Faller Autos,die gealterten,weil leicht vergilbten,Decals einfach authentischer als so Strahlemann weisse.Meine Meinung.
Bei vielen neuen Decals (nicht bei allen!) sieht das ganz anders aus.Viele gehen schon beim Abschieben vom Papier kaputt,dann lassen sie sich kaum an den Untergrund anformen,selbst mit Softener nicht,und dann ist häufig die Deckkraft der Farben mangelhaft.
Natürlich gibt es auch heutzutage gute Sachen,aber man sollte das Alte nicht immer verfluchen!
Zum Thema Reifen ,was eigentlich nicht hier herein gehört:
für Vitrinenmodelle,deren Reifen noch "am Stück" sind,lasse ich die auch drauf.Häufig sind die von der Form oder seitlicher Bedruckung schwer zu ersetzen (wenn nicht eben Grossserienstandard) wenn es original sein soll.
Zum Fahren,oder wenn die originalen zerbröselt oder rissig sind . keine Frage,weg damit und neu drauf!

Schönen Tag noch!
Michael

@ mos : wie Christoph schon schrieb = auf ein Stadttor gehört doch kein Feuerwehr Aufkleber!!! Du würdest ja auch keinen Aufkleber "Geschlossene Anstalt" auf ein Bundestagsgebäude kleben,oder doch? Tongue
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Faller ams Decals - von historic-route-66 - 16-08-2023, 13:58
RE: Faller ams Decals - von mos - 16-08-2023, 15:39
RE: Faller ams Decals - von Hermann56 - 16-08-2023, 15:52
RE: Faller ams Decals - von cw658 - 16-08-2023, 18:14
RE: Faller ams Decals - von historic-route-66 - 16-08-2023, 19:35
RE: Faller ams Decals - von cw658 - 16-08-2023, 19:37
RE: Faller ams Decals - von sven - 17-08-2023, 09:20
RE: Faller ams Decals - von mos - 17-08-2023, 10:31
RE: Faller ams Decals - von cw658 - 17-08-2023, 10:33
RE: Faller ams Decals - von historic-route-66 - 17-08-2023, 11:50
RE: Faller ams Decals - von sven - 17-08-2023, 11:54
RE: Faller ams Decals - von frankydean - 23-08-2023, 11:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste