Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
Moin zusammen,

ja, stimmt schon, denn wer die Wahl hat, hat die Qual: Retro oder nicht oder nur ein bißchen oder darfst doch ein wenig mehr sein? Big Grin

(17-05-2023, 15:31)drusus.lucius schrieb: Gallert und Ringsmeyer mit ihrem MpC haben eine solche Steuerung für analoge Fahrzeuge ... Der Rechner verhindert ein auffahren, ein Fahrzeug wird zielgesteuert, der Rest vom Rechner.
Ich hatte mir das System von Gahler+Ringstmeier sogar für meine Eisenbahn angesehen und hätte beinahe zugeschlagen. Für die Autos wäre das System aber m.E. wegen der vielen benötigten Blöcke zu teuer.

(17-05-2023, 15:31)drusus.lucius schrieb: Games on track ist die Umkehrung des Prinzips.Hier steuert der Rechner alles, man kann manuell eingreifen ... Der Verdrahtungsaufwand ist gering, Transponder auf jedem Fahrzeug melden sich bei einem sogenannten Satelliten...
Wollte ich mir gerade Mal wegen der Funktechnik ansehen. Sieht nicht gerade aktuell aus. Gibts die überhaupt noch?

Steuerungsprogramme, die Vergleichbares leisten, gibt es wie Sand am Meer. Und einige sind auch auf den "Autozug" gesprungen (siehe oben Rocrail im Beitrag von Hubert). Es wird auf jeden Fall spannend, ob und wie solche Software hält, was sie verspricht. Das Hauptproblem dürfte dabei das eher unberechenbare Verhalten unserer Faller ams-Fahrzeuge sein. Da hilft aus meiner Sicht nur eine große Anzahl Besetztmelder.

(17-05-2023, 15:39)rocket schrieb: ..... oder man nimmt gleich das Faller Car-System. Wo bleibt denn da noch der Spass??
Da gebe ich dir Recht. Das wäre auch für mich keine Alternative.

"60th meets 20th" ist für mich die Herausforderung. Oder: Wie bekomme ich die alte Technik mit den heutigen Mitteln zum Laufen, ohne dabei ständig aus meinem bequemen Sessel springen zu müssen und dabei Gefahr zu laufen, mein Kaltgetränk zu verschütten Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittleres Autoverlad-Segment - Legeprobe und Aufbau - von mos - 17-05-2023, 16:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 161 Gast/Gäste