Moin zusammen,
endlich habe ich einen Testlauf mit mehreren Faller-ams-Fahrzeugen durchführen und aufzeichnen können.
Am Start sind sechs digitalisierte Fahrzeuge mit Faller ams Flachanker Chassis, wobei der Tankwagen mit einem Verkehrsgetriebe ausgerüstet ist.
Nach einigen Versuchen gelang es mir, einigermaßen befriedigend sowohl die Abstimmung der Fahrzeuggeschwindigkeiten als auch eine nicht zu starre Kameraführung zu bewerkstelligen. Die schwierigste Aufgabe war, einen optimalen Abstand zwischen den Fahrzeugen einzuhalten - aufs Bild klicken lädt den Clip (750 MB):
(ACHTUNG: Der Clip ist nur kurze Zeit im Netz!)
Fazit: Durch die Herzstückpolarisierung konnte das Verzundern der Schleifer erfolgreich vermieden werden. Lediglich die eine oder andere verschmutze Stelle auf der Fahrbahn sorgte für den einen oder anderen "unmotivierten" Zwischenstopp eines Fahrzeugs. Fuhren die Autos dagegen langsam genug, haben sie sich gegenseiztig "geholfen" und konnten unentwegt weiterfahren .
Aber wie schon oben gesagt, besteht die Herausforderung in der Regelung der Geschwindigkeiten für die einzelnen Fahrzeuge ...
endlich habe ich einen Testlauf mit mehreren Faller-ams-Fahrzeugen durchführen und aufzeichnen können.
Am Start sind sechs digitalisierte Fahrzeuge mit Faller ams Flachanker Chassis, wobei der Tankwagen mit einem Verkehrsgetriebe ausgerüstet ist.
Nach einigen Versuchen gelang es mir, einigermaßen befriedigend sowohl die Abstimmung der Fahrzeuggeschwindigkeiten als auch eine nicht zu starre Kameraführung zu bewerkstelligen. Die schwierigste Aufgabe war, einen optimalen Abstand zwischen den Fahrzeugen einzuhalten - aufs Bild klicken lädt den Clip (750 MB):
(ACHTUNG: Der Clip ist nur kurze Zeit im Netz!)
Fazit: Durch die Herzstückpolarisierung konnte das Verzundern der Schleifer erfolgreich vermieden werden. Lediglich die eine oder andere verschmutze Stelle auf der Fahrbahn sorgte für den einen oder anderen "unmotivierten" Zwischenstopp eines Fahrzeugs. Fuhren die Autos dagegen langsam genug, haben sie sich gegenseiztig "geholfen" und konnten unentwegt weiterfahren .
Aber wie schon oben gesagt, besteht die Herausforderung in der Regelung der Geschwindigkeiten für die einzelnen Fahrzeuge ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.