Sonst hätte ich ihn nicht gepimpt, Mario ... zu schade ... .
Der Typ 1 ist der wesentlich Gefragtere und ich habe mir lange überlegt, warum das so ist.
Dann bin ich drauf gekommen. Die Front- und Heckschürzenenden sind beim Typ 1 unterhalb der Stossstangen nach innen eingezogen und dünner als die Karosseriewand.
Das erhöht die Eleganz des Fahrzeugs erheblich und lässt den Typ 2 mit seinen geraden dicken Abschnitten plump aussehen. Das musste man damals wohl ändern, sonst hätte man die Chromstossstangen nicht vernünftig einkleben können. Dem Auto selbst hat das aber nicht gut getan. Deswegen habe ich bei unserem Typ 2 Kandidaten hier die Schürzenenden halbrund gefeilt. Und siehe da, es entsteht ein ganz neuer Eindruck (s.o.).
Grüße
Ulrich
Der Typ 1 ist der wesentlich Gefragtere und ich habe mir lange überlegt, warum das so ist.
Dann bin ich drauf gekommen. Die Front- und Heckschürzenenden sind beim Typ 1 unterhalb der Stossstangen nach innen eingezogen und dünner als die Karosseriewand.
Das erhöht die Eleganz des Fahrzeugs erheblich und lässt den Typ 2 mit seinen geraden dicken Abschnitten plump aussehen. Das musste man damals wohl ändern, sonst hätte man die Chromstossstangen nicht vernünftig einkleben können. Dem Auto selbst hat das aber nicht gut getan. Deswegen habe ich bei unserem Typ 2 Kandidaten hier die Schürzenenden halbrund gefeilt. Und siehe da, es entsteht ein ganz neuer Eindruck (s.o.).
Grüße
Ulrich