Nun sind die ersten zehn Stossstangenpaare eingetroffen und ich kann mal ein fertiges Modell zeigen.
Absolute Strafarbeit ist es, die Hülsen zu polieren ... dann müssen die richtigen Schrauben her, deren Schraubengänge entoxidiert werden. Natürlich gibt es zwei schwarze Schrauben, dicke und dünne ... wie sollte es anders sein. Die Dünnen passen perfekt, werden poliert und geölt.
Dann sind die Stossstangen einzupassen und das Probe-Schiebechassis einzubauen. Vorher werden die Risse in den Stutzen gefüllt und darauf die Hülsen eingeklebt, beides mit UHU Kraftkleber.
Und, Tada, Laufstegrestaurierung ...
Grüße
Ulrich
Absolute Strafarbeit ist es, die Hülsen zu polieren ... dann müssen die richtigen Schrauben her, deren Schraubengänge entoxidiert werden. Natürlich gibt es zwei schwarze Schrauben, dicke und dünne ... wie sollte es anders sein. Die Dünnen passen perfekt, werden poliert und geölt.
Dann sind die Stossstangen einzupassen und das Probe-Schiebechassis einzubauen. Vorher werden die Risse in den Stutzen gefüllt und darauf die Hülsen eingeklebt, beides mit UHU Kraftkleber.
Und, Tada, Laufstegrestaurierung ...
Grüße
Ulrich