Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
Moin zusammen,

(27-03-2023, 15:30)Turbos schrieb: Das Problem habe ich ja auch. Die Autos fahren 2-4 Runden ohne was, dann bleiben sie stehen. Immer woanders und nicht immer.
(27-03-2023, 20:33)finbar schrieb: Ja, das Auto bleibt sehr abrupt stehen, es sieht m.E. fast nach einer Vollbremsung aus. Und wenn es durch Anschubsen wieder losfährt, liegt vermutlich ein Übergangswiderstand Schiene/Schleifer vor.
Ja, das ist die wahrscheinlichste Ursache. Mal sehen, was noch möglich ist, die Verschmutzung zu minimieren.

(27-03-2023, 20:33)finbar schrieb: Kennst du die Messfrequenz deines Decoders? Bei der Arduino-Regelung sind es etwa 50Hz, aber in Verbindung mit dem trägeren Zinkgetriebe.
Es ist ein F2-Chassis und Kühn N45 mit Motorsteuerfrequenz CV9=0, also 15,6kHz. Möglich sind 32kHz sowie 120Hz. Warum? Meinst du, das hat Einfluss auf die Verschmutzung?


Manchmal geht es ja auch besser. Hier erst Mal ein Clip zum "Warmfahren":
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0133.JPG]
Filmchen mit der Geschwindigkeit sieht man öfters im Netz Big Grin .

Und so stelle ich mir das Geschehen vor:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0134.JPG]

Mal sehen, was man noch alles tun kann ...


NACHTRAG: Clips entfernt
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittleres Autoverlad-Segment - Legeprobe und Aufbau - von mos - 03-04-2023, 13:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 254 Gast/Gäste