Ja, der ist schön, der BMW, und die Felgen mit dem Logo sind der Knaller .
Ich weiss schon, warum ich beim Ur-Faller bleibe ... sonst wird das uferlos ... . Aber zum philosophischen Thema. Es ist wie bei den Großen auch, Reparatur mit Patina schlägt Restaurierung. Ist die Karre erst mal frisch lackiert und bezogen, ein neuer Dachhimmel drin .. wird es steril und hat mit der originalen Anmutung nicht mehr so viel gemein. Ganz besonders, wenn mit sichtbaren Nachbauteilen gearbeitet wird.
Hier ist das genau so:
Der Blaue ist aus einem Schrotthaufen herausrestauriert, wobei ich die Versilberung von Kinderhand belassen habe. Noch nicht ganz fertig, aber auch mit Reprofiguren wird er an das dahinter stehende Original nicht herankommen. Trotzdem natürlich sehr schön, aber in etwa so, als wenn ein Neuling seinen restaurierten Oldtimer mit schweizerischem Speckschwartenglanz überzieht ... .
Aber zurück zum Thema:
Knifflige Sache, Die A-Säule an der Fahrerseite eingedrückt und die Bruchstelle schwarz verstaubt. Hier hilft nur Gewalt, die schon ausgeübt wurde. Bruchstelle sauber, A-Säule gezogen. Jetzt kommt der schwierige Moment des sauberen Verklebens.
Davor muss ich erst noch eine meditative Yoga-Übung machen ...
Werde berichten, man drücke mir die Daumen.
Sven: Danke für das Angebot! Da komme ich sehr gerne drauf zurück. Gerade ist ein Ultraschallgerät, zu dem mir Michael geraten hatte, eingetroffen. Jetzt brauche ich noch eine Brille mit Lupe ...
Grüße
Ulrich
Ich weiss schon, warum ich beim Ur-Faller bleibe ... sonst wird das uferlos ... . Aber zum philosophischen Thema. Es ist wie bei den Großen auch, Reparatur mit Patina schlägt Restaurierung. Ist die Karre erst mal frisch lackiert und bezogen, ein neuer Dachhimmel drin .. wird es steril und hat mit der originalen Anmutung nicht mehr so viel gemein. Ganz besonders, wenn mit sichtbaren Nachbauteilen gearbeitet wird.
Hier ist das genau so:
Der Blaue ist aus einem Schrotthaufen herausrestauriert, wobei ich die Versilberung von Kinderhand belassen habe. Noch nicht ganz fertig, aber auch mit Reprofiguren wird er an das dahinter stehende Original nicht herankommen. Trotzdem natürlich sehr schön, aber in etwa so, als wenn ein Neuling seinen restaurierten Oldtimer mit schweizerischem Speckschwartenglanz überzieht ... .
Aber zurück zum Thema:
Knifflige Sache, Die A-Säule an der Fahrerseite eingedrückt und die Bruchstelle schwarz verstaubt. Hier hilft nur Gewalt, die schon ausgeübt wurde. Bruchstelle sauber, A-Säule gezogen. Jetzt kommt der schwierige Moment des sauberen Verklebens.
Davor muss ich erst noch eine meditative Yoga-Übung machen ...
Werde berichten, man drücke mir die Daumen.
Sven: Danke für das Angebot! Da komme ich sehr gerne drauf zurück. Gerade ist ein Ultraschallgerät, zu dem mir Michael geraten hatte, eingetroffen. Jetzt brauche ich noch eine Brille mit Lupe ...
Grüße
Ulrich