25-03-2023, 15:45
Moin Klaus,
Die Fallerweichen dürfen nur mit einem kurzen Tastendruck betätigt werden, weil die Spule sonst durchbrennt. Und das sieht bei deiner Weiche so aus, wenn man die "gewellte" Fahrbahn über der Spule sieht
.
Außerdem sehe ich nur die beiden blauen Leitungen, die einseitig an der Spule angelötet sind. Es fehlt die braune Leitung mit Verbindung zur anderen Spulenseite, damit du die Weiche schalten könntest - vorausgesetzt die Spule ist noch OK.
So wie ich es von hier aus beurteilen kann, ist die Spule hinüber, wobei der Vorbesitzer die Weiche offensichtlich mit dem "Grat"-Trick wieder nutzbar gemacht hat.
(25-03-2023, 15:24)Turbos schrieb: Ich habe eine andere Zunge -von einer defkten Weiche- eingebaut. Jetzt klappt es fast immer. Nur abbiegen geht natürlich nicht. Oder ich muss den Tasster immer drücken.gut, hoffentlich hast du den "Grat" an der ausgebauten Zunge nicht entfernt.
Die Fallerweichen dürfen nur mit einem kurzen Tastendruck betätigt werden, weil die Spule sonst durchbrennt. Und das sieht bei deiner Weiche so aus, wenn man die "gewellte" Fahrbahn über der Spule sieht
.Außerdem sehe ich nur die beiden blauen Leitungen, die einseitig an der Spule angelötet sind. Es fehlt die braune Leitung mit Verbindung zur anderen Spulenseite, damit du die Weiche schalten könntest - vorausgesetzt die Spule ist noch OK.
So wie ich es von hier aus beurteilen kann, ist die Spule hinüber, wobei der Vorbesitzer die Weiche offensichtlich mit dem "Grat"-Trick wieder nutzbar gemacht hat.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.