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Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
Moin zusammen,

schöpferische Pause beendet. Vorab schon Mal Entwarnung: Ich weiß jetzt, wie wir die Kuh vom Eis kriegen  Idea .

(20-03-2023, 14:48)aumosp schrieb: ... habe ich mal einen Artikel entdeckt, der die Vor- und Nachteile von Reedschaltern und Hallsensoren im Vergleich darstellt.
Danke, super Hinweis Smile , Thomas. Hätte ich selber drauf kommen müssen. Das hat zwar nicht das Problem gelöst, aber mit REED-Kontakten benötige ich die Zusatzschaltung nicht mehr. Damit kann ich die Umschalter z.B. eines Motorantriebes einfach durch zwei REED-Kontakte + Magentarm ersetzen.

(20-03-2023, 19:40)finbar schrieb: Wie ich deine Weichensteuerung bisher verstanden habe, geben die beiden Richtungssensoren ja nur die Richtung vor,  in die das Herzstück geschaltet werden soll. Umschalten sollen die nicht. Die eigentliche Umschaltung wird durch den in der Fahrbahn eingelassenen Sensor getriggert. Habe ich das richtig verstanden?  Hast du vielleicht noch Informationen zur Relaisplatine? Ist das nicht eine typische D-Flipflop Anwendung?
Ja, richtig Cool , finbar, in diesem Falle ein RS-Flipflop. Das habe ich durch ein RS-Relais realisiert. Das Relais verharrt dann in der Position, bis ein Impuls für die "andere Seite" kommt, was ja auch zur Unzeit passiert. (Bin momentan nicht am Platz. Wenn Bedarf besteht, reiche ich die Schaltung nach.)

Und der dritte "Hinweis" kam aus einer ganz anderen Ecke Confused ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
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RE: Mittleres Eisenbahnmodul - Stellprobe - von mos - 21-03-2023, 15:38

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