Danke euch, die Buch-Anregungen, insbesondere auch der Hinweis auf die "Bibel" in der Jugend von Michael, sind höchst interessant, da komme ich noch drauf zurück . Aber die Arbeit ... ein Kompendium zum "Wellenreiten" ist ja ohnehin schon lange überfällig ... .
Machen wir erst mal hier weiter. Motor und Gondel sind sauber. Alex, Grate gibts GsD nicht, danke für den Hinweis, das sind Schlagschatten vom Licht. Im Licht glänzt das Ganze auch noch wie eine Speckschwarte, aber alles ist mit Alkohol entfettet, sauber und trocken. Der Motor dreht munter, die Karosserie muss aber exakt ausgerichtet sein bei den 3 mm Felgen, damit nichts schleift. Das Felgen aufdrücken war mal wieder ein dramatischer Akt, dankk gepolstertem Hammer und sanften Schlägen von beiden Seiten ging es aber so gut, dass die Achsen nicht durch die Radkappen kamen. Man lernt dazu ... .
Hier waren unterschiedliche Schrauben verbaut, Fein- und Grobgewinde. Erstere hat hier nichts mehr verloren, gehört zu den B Chassis, habe eine zweite mit Grobgewinde verbaut. Die Schleifer haben es hinter sich, sind noch einmal poliert, für einen ernsthaften Betrieb müssten sie aber getauscht werden.
Nun kam das Angenehme, Karosserie drauf, Wachspolitur und Fotos. Immer wieder schön, wenn es fertig ist und einigermassen gelungen. Die Frage nach den Reifen stellt sich derzeit nicht, solche ohne Weisswand muss ich erst noch bestellen, daher ein Referenzauto mit Contis zum Vergleich. Die alten Reifen hätte ich auch noch nehmen können, nachdem sie 24 Stunden in der Seife lagen, die kleinen Contis passen aber nicht auf diese wunderschönen Felgen, die das Auto meiner Meinung nach erst vom Spielzeug zum Modell werden lassen.
Und nun, wie immer, ab in die Schachtel. Sonderpreis DM 9,95. Das waren noch Zeiten ... .
Nr. 5 lebt, wie Thomas so schön gesagt hat! Das war ja nun keine große Sache. Gründliche Reinigung, Inspektion, neue Felgen und Reifen, Politur. Erstaunlich, was dann immer noch so anfällt und wieviel Zeit das alles kostet.
Grüße
Ulrich
Machen wir erst mal hier weiter. Motor und Gondel sind sauber. Alex, Grate gibts GsD nicht, danke für den Hinweis, das sind Schlagschatten vom Licht. Im Licht glänzt das Ganze auch noch wie eine Speckschwarte, aber alles ist mit Alkohol entfettet, sauber und trocken. Der Motor dreht munter, die Karosserie muss aber exakt ausgerichtet sein bei den 3 mm Felgen, damit nichts schleift. Das Felgen aufdrücken war mal wieder ein dramatischer Akt, dankk gepolstertem Hammer und sanften Schlägen von beiden Seiten ging es aber so gut, dass die Achsen nicht durch die Radkappen kamen. Man lernt dazu ... .
Hier waren unterschiedliche Schrauben verbaut, Fein- und Grobgewinde. Erstere hat hier nichts mehr verloren, gehört zu den B Chassis, habe eine zweite mit Grobgewinde verbaut. Die Schleifer haben es hinter sich, sind noch einmal poliert, für einen ernsthaften Betrieb müssten sie aber getauscht werden.
Nun kam das Angenehme, Karosserie drauf, Wachspolitur und Fotos. Immer wieder schön, wenn es fertig ist und einigermassen gelungen. Die Frage nach den Reifen stellt sich derzeit nicht, solche ohne Weisswand muss ich erst noch bestellen, daher ein Referenzauto mit Contis zum Vergleich. Die alten Reifen hätte ich auch noch nehmen können, nachdem sie 24 Stunden in der Seife lagen, die kleinen Contis passen aber nicht auf diese wunderschönen Felgen, die das Auto meiner Meinung nach erst vom Spielzeug zum Modell werden lassen.
Und nun, wie immer, ab in die Schachtel. Sonderpreis DM 9,95. Das waren noch Zeiten ... .
Nr. 5 lebt, wie Thomas so schön gesagt hat! Das war ja nun keine große Sache. Gründliche Reinigung, Inspektion, neue Felgen und Reifen, Politur. Erstaunlich, was dann immer noch so anfällt und wieviel Zeit das alles kostet.
Grüße
Ulrich