Nun schauen wir auf das Chassis.
Mit Öl und Kohle verschmiert braucht es eine gründliche Reinigung. Die Schleiferfeder sitzt hier mit ihrem verjüngten Ende fest auf dem im Chassis eingelassenen Federfuss, rastet mit deutlichem Klick ein und aus. Die Felgen haben es hinter sich und werden später gezogen.
Jetzt lassen wir die Sache "explodieren".
Auch hier alles mit öligem Kohlestaub überzogen, ansonsten aber perfekt erhalten. Putzen und polieren ... .
Kurzer Federn-Exkurs. Die Linken tonnenförmigen sind die Kohlefedern, von beiden Seiten einsetzbar, da symmetrisch. Die Rechten die Schleiferfedern. Nicht verwechseln!
Die Kohlen sehen neuwertig aus. Sie werden auf Papier durch "Radieren" gesäubert und wieder verwendet.
Nach der Reinigung geht es weiter ... .
Grüße
Ulrich
Mit Öl und Kohle verschmiert braucht es eine gründliche Reinigung. Die Schleiferfeder sitzt hier mit ihrem verjüngten Ende fest auf dem im Chassis eingelassenen Federfuss, rastet mit deutlichem Klick ein und aus. Die Felgen haben es hinter sich und werden später gezogen.
Jetzt lassen wir die Sache "explodieren".
Auch hier alles mit öligem Kohlestaub überzogen, ansonsten aber perfekt erhalten. Putzen und polieren ... .
Kurzer Federn-Exkurs. Die Linken tonnenförmigen sind die Kohlefedern, von beiden Seiten einsetzbar, da symmetrisch. Die Rechten die Schleiferfedern. Nicht verwechseln!
Die Kohlen sehen neuwertig aus. Sie werden auf Papier durch "Radieren" gesäubert und wieder verwendet.
Nach der Reinigung geht es weiter ... .
Grüße
Ulrich