13-03-2023, 20:21
Servus Lothar,
die Schleifer sehen wirklich top aus, auch nach Dutzenden Runden. Kein Abbrand oder Schmodder sichtbar.
Die originalen Bauer-Schleifer sind auch qualitativ sehr hochwertig. Die sind galvanisch beschichtet, denke die sind vernickelt.
Von der Geometrie sind sie genau wie die Repro T-Jet Schleifer.
Was mir aber auffällt, ist dass die Schleifer zur Längsachse hin nach beiden Seiten viel mehr Spiel aufweisen wie bei den uns bekannten Chassis.
Die Schleifer können sich dadurch mehr um ihre eigene Achse bewegen.
Ursache dafür könnte sein, dass die Federn unter den Schleifern weiter entfernt zur hinteren Lagerung liegen.
Der Abstand ist um 2mm größer im Vergleich zu Faller und T-Jet.
Auf einer gefrästen Holzbahn spielt das sicher keine Rolle. Auf unseren alten Schienen anscheinend doch.
Ich werde mal sehen, ob ich die Schleifer irgendwie etwas steifer bekomme .
Sonst ist der NSU ein tolles Auto.
Besonders die eingesetzten Rücklichter und der extra angesetzte Auspuff sind schöne Details .
Gruß Fritz
die Schleifer sehen wirklich top aus, auch nach Dutzenden Runden. Kein Abbrand oder Schmodder sichtbar.
Die originalen Bauer-Schleifer sind auch qualitativ sehr hochwertig. Die sind galvanisch beschichtet, denke die sind vernickelt.
Von der Geometrie sind sie genau wie die Repro T-Jet Schleifer.
Was mir aber auffällt, ist dass die Schleifer zur Längsachse hin nach beiden Seiten viel mehr Spiel aufweisen wie bei den uns bekannten Chassis.
Die Schleifer können sich dadurch mehr um ihre eigene Achse bewegen.
Ursache dafür könnte sein, dass die Federn unter den Schleifern weiter entfernt zur hinteren Lagerung liegen.
Der Abstand ist um 2mm größer im Vergleich zu Faller und T-Jet.
Auf einer gefrästen Holzbahn spielt das sicher keine Rolle. Auf unseren alten Schienen anscheinend doch.
Ich werde mal sehen, ob ich die Schleifer irgendwie etwas steifer bekomme .
Sonst ist der NSU ein tolles Auto.
Besonders die eingesetzten Rücklichter und der extra angesetzte Auspuff sind schöne Details .
Gruß Fritz