05-03-2023, 18:50
Moin Klaus,
welches Zahnrad hat denn den Zahnverlust? Du schreibst, "das Zahnrad an der Achse" ,also das Kronrad auf der Hinterachse?
Nimm mal die Ankerplatte von der Chassiswanne und versuche jetzt mal,ob sich alle Zahnräder im montierten Zustand bewegen lassen.
Wenn ja,dann kann es ja nur an der Hinterachse,sprich dem Kronrad oder an dem kleinen Zahnrad,das das Kronrad antreibt liegen.
Wenn das Kronrad kariös war,ist es häufig auch das kleine Messingzahnrad,das in das Kronrad eingreift auch.
Wenn sich also die vom Chassis getrennte Ankerplatte mit allen Zahnrädern dreht,kann es ja nur am Achsantrieb liegen,oder an der H.Achse selber.
Wenn alle Stricke reißen = Bilder machen und den Teledoktoren zeigen !
Michael
welches Zahnrad hat denn den Zahnverlust? Du schreibst, "das Zahnrad an der Achse" ,also das Kronrad auf der Hinterachse?
Nimm mal die Ankerplatte von der Chassiswanne und versuche jetzt mal,ob sich alle Zahnräder im montierten Zustand bewegen lassen.
Wenn ja,dann kann es ja nur an der Hinterachse,sprich dem Kronrad oder an dem kleinen Zahnrad,das das Kronrad antreibt liegen.
Wenn das Kronrad kariös war,ist es häufig auch das kleine Messingzahnrad,das in das Kronrad eingreift auch.
Wenn sich also die vom Chassis getrennte Ankerplatte mit allen Zahnrädern dreht,kann es ja nur am Achsantrieb liegen,oder an der H.Achse selber.
Wenn alle Stricke reißen = Bilder machen und den Teledoktoren zeigen !
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier!