Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modularer / segmentaler Aufbau
Gute Standardstrecken für Rennen findest du auf den Seiten bekannter Hersteller wie Maxxtracks oder Viper Scaleracing. Oder hier im Forum unter Bahnbau. Da kannst du auch direkt nachlesen, wie reizvoll die Strecke dann im Betrieb ist und wo vielleicht nachträglich noch Änderungen vorgenommen wurden. 

Generell gilt: probeweise aufbauen und mit allen gewünschten Chassis-Typen probefahren. Je nach Fahrcharakteristik sind unterschiedliche Streckentypen reizvoll, manche sind nur mit „langsameren“ Chassis mit Spaß fahrbahr. Vor allem die Gestaltung der Kurven, das Verhältnis von Geraden und Kurven sowie die bereits erwähnte Streckenlänge machen da den Unterschied. Idealerweise kommt man in eine Art Rhythmus beim Fahren, oder eine Art Flow. 

Definitiv sollte eine Gerade dabei sein, auf der man die Wagen über die gesamte Länge ordentlich beschleunigen kann. Aber auch ein paar Kurvenabschnitte, die Fahrkönnen und nicht nur Motorleistung erfordern. 

Bestes Beispiel waren für mich die Rennen auf crazyslotters Wutzebahn. Leicht modifiziertes Oval, sehr simpler Aufbau, aber genau darin lag der Reiz. Die Rennen waren ein Riesenspass! Als einzige Bahn bei mir daheim wär sie mir jedoch zu wenig abwechslungsreich. Krasses Gegenteil war danach das Poolrennen auf seiner Faller-Strecke mit vier identischen Magnetern. Schnelle Flitzer auf kurvenreicher Strecke, da war mein Fahrkönnen definitiv viel zu schwach für die vielen Meister an den Reglern.

Zum Einbinden der Fotos: hier im Forum gibt es eine Beschränkung in der Größe der Bilder. Zu große Bilder werden abgelehnt, und das sind heutzutage 90% der Smartphone-Fotos.

Tipp für den Mac: öffne Mail und schicke dir die Bilder an die eigene Mail-Adresse, die du auswählen willst. In der Nachricht gibt es irgendwo ein Drop-Down-Menü, mit dem du die Bildgrösse auswählen kannst. Nimm da „Mittel“. Dann absenden an die eigene Adresse und aus der neu erhaltenen Mail die Bilder hier im Forum einsetzen. Geht einfacher als jedes Bildbearbeitungsprogramm, wenn man an den Bildern selbst nix ändern will. Alternativ über die Exportfunktion in „Fotos“ die Bilder als kleine JPG exportieren und temporär auf dem Schreibtisch des Mac ablegen.
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Modularer / segmentaler Aufbau - von mos - 17-06-2022, 21:33
RE: Modularer / segmentaler Aufbau - von tkone - 18-06-2022, 06:15
RE: Modularer / segmentaler Aufbau - von mos - 08-01-2023, 18:51
RE: Modularer / segmentaler Aufbau - von mos - 11-01-2023, 20:05
RE: Modularer / segmentaler Aufbau - von Bon_Slott - 11-01-2023, 20:07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste