Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
#97
Wirklich sehr schön.
Auch ich komme dem Down-Sizing immer näher.
Die riesigen Anlagen (2m in der Breite und mehr) werden nie richtig fertiggestellt, zumindest bei mir.
Deshalb gehe ich jetzt in die Richtung Diorama-Anlage, auf kleiner Platte. Nachdem die letzte Stadtbahn nur 1,20 in der Breite beträgt, plane ich jetzt eine kleine Bahn mit 80er Länge. Soll einspurig ausgefuehrt werden. Ich habe eine betagte Esso-Tanke mit Torantrieb (B216) für kleines Geld erworben und ein Freund hat mir einen ungebauten Bausatz ohne Antrieb (B 296) geschenkt.
Aus zwei mach eins, und schon ist das Thema für die neue Kleinbahn festgelegt . Diese wird dann auch mein jetziges Testoval ablösen, garniert vielleicht noch mit der Engstelle ( mit Baustellen-Ampeln, Lauflicht auf den Baustellenbaken) sowie Bäumen, ein wenig Landschaft  und maximal einem weiteren Gebäude.

Aber zurück zu Deinen Schaukästen im Flur.
Auch bei mir schlummern viele schöne Schätze in Regalen und Kisten, die es durchaus wert sind sich sonstwo im Haus zu präsentieren, da sie vielleicht nie zum Einsatz auf einer Anlage kommen.

Vielleicht gibt es ja hier noch weitere Dioramen im Forum, die mal gezeigt werden könnten.

Wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und vor allem spielt schön mit Euren Bahnen 

Gruß Fritz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittleres Eisenbahnmodul - Stellprobe - von Maloya - 03-12-2022, 14:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 258 Gast/Gäste