Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
#92
Moin zusammen,

(12-11-2022, 18:13)Fallerista schrieb: Stellpulte heißen die bei meiner Frau. "Stell das mal weg, sonst trete ich drauf!" (aus Versehen natürlich)
das ist ein gutes Stichwort Cool .

Ehe ich meine Stellproben (nicht -pulte) aufbauen konnte, war im IVAR-Regal Platz zu schaffen. Dort hatte ich nämlich Teilstücke meiner alten Faller-Bahn geparkt:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0068.JPG]
Ich fand sie damals würdig, aufbewahrt zu werden Smile .

Und die ganzen Diskussionen hier im Forum mit Platz und Stellen und Vitrinen, und dann auch noch Dioramen in Vitrinen, haben mich dermaßen angefixt, dass ich jetzt nach einer Lösung für einen "Stell-"platz gesucht habe.

Und siehe da, eine Wand, eine leere und dazu noch an prominenter Stelle im Flur:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0069.JPG]

Vitrine, Diorama und der entscheidende Tipp eines einzelnen Herrns brachte dann dieses Exemplar hervor:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0070.JPG]
Kann man sich prima in Höhe, Länge und Breite angepasst liefern lassen Big Grin .

Nach nur wenig Anpassarbeiten der alten Teile, hier die ersten Stellproben:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0071.JPG]

Nicht so unisono an der Wand lang, sondern kurvig ging es her. Deshalb musste ich die heiligen Fallerschienen auch noch etwas stutzen:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0072.JPG]

Die nächsten "Stell-"Proben lassen hoffen. Das sieht doch schon ganz gut aus:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0073.JPG]

Und hier die (fast) fertige Vitrine. Geschützt und ihrer Enthüllung wartend:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0074.JPG]


Aber irgendwas fehlt noch ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittleres Eisenbahnmodul - Stellprobe - von mos - 03-12-2022, 00:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 100 Gast/Gäste