07-10-2022, 00:25
(06-10-2022, 21:23)Slotcar Dude schrieb: ... sehr spannend und so ganz haben wir das Format noch nicht durchschaut.
Im Prinzip ja auch nicht so wichtig. Biste schnell, stehste vorne...

Da sagt meine Frau doch tatsächlich, dass sie mit nem Drag Strip eher etwas anfangen könnte als mit ner Rundstrecke, weil sie dann nur eine bessere Reaktion als der Gegner haben muss und das fahrerische nicht relevant ist. Super, also kommt doch wohl noch eine Bahn ins Haus. Jetzt muss ich also überlegen, ob es
a) etwas aus Tyco aus meinem Lager
b) ein kompletter AW Drag Strip mit Tree und Lichtsignal für den Sieger klick
c) was anständiges von Maxtrax
wird.
Da ich mir bei a und c wohl was für Start/Ziel selber basteln müsste, liebäugele ich eigentlich mit b, auch wenn ich kein Freund mehr von Plastikschienen bin. Dies wird durch deinen fliegenden Wagen sogar noch bekräftigt. Oder für den Anfang b mit der Option, Start/Ziel irgendwann mal auf ne Maxtrax umzubauen, wenn es auch langfristig reizt?
Hat jemand mit Auto World Schienen Erfahrungen? Taugen die was, oder wird das eher ne Buckelpiste?
Platz hätte ich für die 1/8 Meile. Da ich fast ausschließlich T-Jets fahre, würde ich wohl in 1/76 rechnen wollen, also knapp 265 cm an Strecke plus 20 cm Burn Out Area und Auslaufzone von ??? cm.
Macht das ganze bei der kurzen Strecke überhaupt Sinn?
Viele ratlose Grüße
Markus
Power is nothing without control.