17-06-2022, 22:26
(17-06-2022, 13:11)mos schrieb: Die Bremswirkung kann schon heftig sein, insbesondere bei Wagen mit Neodym-Magneten, wie z.B. das LifeLike T(?)-Chassis.Hallo Michaelo,
Allerdings glaube ich, dass die 4-Watt etwas überdimensioniert sind, weil die Bremszeit kurz und somit die thermische Belastung gering ist.
ja, die LL-T bremsen schon sehr heftig, und das schon ohne Bremsanschluß. Ziehe dafür dann meist einfach den Bremsstecker ab.
Denn meine 47 Ohm-Einstellung ist für das T-Chassis immer noch zu gering. Ich wollte aber wegen der Feineinstellung für die anderen Modelle keinen noch größeren Regelbereich.
Mit den 4 Watt hast du völlig recht, das Poti ist eigentlich unnötig groß dimensioniert. Aber die Bauausführung mit der 6mm-Achse ist sehr solide, das schien mir gut für den manchmal rauhen Rennbetrieb.
Zudem lag bei der nächst kleineren/schwächeren Bauform die Wattzahl (bei meiner damaligen Bestellung) gleich bei nur noch 0,25 Watt...
VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -