Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller ams und Elkos
Hallo zusammen,

ich wende mich heute mal an die Techniker von euch.
Ich habe meine Faller ams Autos digitalisiert, und um das leidige Thema
der Stromunterbrechung und Decoderabschaltung z.B an Weichen in
den Griff zu bekommen, habe ich an die Decoder einiger Autos Elkos
angeschlossen. Dabei probiere ich gerade die unterschiedlichsten Typen aus.
Lenz Decoder und Lenz Pufferelko, Uhlenbrock Decoder und UB-Elko,
2200 UF Kondensatorenmit Ladeschaltung, 4 SMD-Tantal-Kondensatoren mit je 500 UF.
Alle können Minimum 16 Volt vertragen, sollten also ausreichend dimensioniert sein.
Auf meiner Anlage hab ich 15 Volt gemessen.

Alles fährt auch, aber nach ein paar Runden bleibt das Auto stehen. Kein besondere Erwärmung
feststellbar. Nach ca 1-2 Minuten reagiert der Decoder wieder und das Auto fährt wieder ein paar Runden.

Hat jemand ein Erklärung, warum das so ist?

Ratlose Grüße,

Dieter

Nachrichten in diesem Thema
Faller ams und Elkos - von Dieter542 - 21-04-2022, 17:54
RE: Faller ams und Elkos - von Hermann56 - 27-04-2022, 19:43
RE: Faller ams und Elkos - von Dieter542 - 29-04-2022, 18:29
RE: Faller ams und Elkos - von Hermann56 - 04-05-2022, 17:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste