Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir schreiben das Jahr 2022 - wie soll es mit der H0m weitergehen?
Hallo Rennfahrer, hallo Harald,

zuerst einmal schließe ich mich grundsätzlich dem an, was Markus schon geschrieben hat (natürlich Big Grin).

Dann bin ich der Meinung, dass das H0m-Reglement für dieses Jahr nicht mehr geändert werden sollte, da die Saison schon angefangen hat und es erste H0m-Läufe gab.
Aber natürlich können wir für das kommende Jahr das Reglement jetzt diskutieren und auch ändern!

@Harald:
Im Grunde genommen, spricht gar nix dagegen, dass Du als Veranstalter die Klasse "Flachanker klein" auf die Aurora TJets 500 beschränkst.

Aber...
Das Reglement sieht nicht vor, dass Du das als Veranstalter im Vorwege beschränken darfst.

Mein Vorschlag: Wenn ihr euch vor Ort darauf einigen könnt, den Lauf "Flachanker klein" nur mit Aurora TJets 500 zu fahren, dann macht das doch. Smile (Ich bin sehr sicher, dass ihr das hinbekommt.

Es gibt aber einen kleinen Haken, der unangenehme Auswirkungen haben kann: Streng genommen könnte ein Fahrer beim Lauf "Flachanker klein" darauf bestehen, mit einem der anderen zugelassenen Chassis zu starten - und dürfte nicht daran "gehindert" werden. Das könnte zu doofen Diskussionen beim RWE führen. Und eigentlich möchte man ja nur Spaß haben - ganz viel davon!

Ich würde es versuchen, so zu lösen:
Ich würde den H0m-Lauf "Flachanker klein" ankündigen. Dann würde ich eine Umfrage starten, in der ich abfrage, ob alle Fahrer zustimmen, diesen Lauf nur mit Aurora TJet 500 zu fahren (wie in der "klassischen" T1-Rennklasse). Wenn dem alle(!) zustimmen, dann steht der Beschränkung nichts im Weg. Wenn aber nur ein(!) Fahrer dagegen ist, dann würde ich den Lauf wie im Reglement vorgesehen durchführen.

Ich könnte mit der Beschränkung sehr gut leben. Smile Aber... ich bin ja nicht dabei... Cry

Liebe Grüße,
Andreas

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wir schreiben das Jahr 2022 - wie soll es mit der H0m weitergehen? - von Slotraver - 21-03-2022, 14:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste