Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
#45
Moin zusammen,

danke für die Blumen, Christoph.

Hier kommt der zweite Teil, weil nur maximal 10 Bilder je Beitrag gestattet sind. Dabei war mir neu, dass Smileys auch dazu gehören Cool .


Der Baum ist gepflanzt und die Sträucher wachsen auch schon. Ein Rosenstock hat sich vermutlich selbst ausgesät:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0027.JPG]
Die herunterlaufende Farbe war mit Leim getränkt (oder umgekehrt?). Daran haftet das Streumaterial in gewünschter Menge. Die Bürgersteige habe ich mittlerweile auch eingefärbt, wie man unschwer erkennen kann Smile .

Noch ein Detailbild vom verwilderten Grund:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0028.JPG]
Da kümmert sich offensichtlich kein Gärtner drum, so unordentlich wie das aussieht ...

Hier noch Mal ein Blick aus der Vogelperspektive
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0029.JPG]
Für die gefiederten Freunde gibt es bestimmt eine Menge Platz in dieser Wildnis Smile .

Und so hat sich der Kreisverkehr auf der Ausstellung in Pulheim 2015 präsentiert:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0030.JPG]
Häuser. Verkehrsschilder und Straßenlaternen bringen noch mehr Flair. Die Werbewand hatte ich mit einem kinderfreundlichen Motiv bestückt Tongue .

Und nicht nur ich war fasziniert, welche Wirkung das, eigentlich kleine, Arrangement zusammen mit den anderen Modulen entfalten konnte:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0031.JPG]
Durch die Weichen konnte ich einzelne Autos nicht nur umdirigieren, sondern auch minutenlang durch den Kreisverkehr fahren lassen. Das war ein Gaudi für die "Kurzen" Angel .

So wie sich der Kreisverkehr oben darstellt, werde ich ihn nicht im Regal aufbauen können; die Häuser nehmen leider zu viel Platz weg. Bin gespannt, wie ich die Eisenbahn im Hintergrund präsentieren kann ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittleres Eisenbahnmodul - Stellprobe - von mos - 06-02-2022, 10:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 255 Gast/Gäste