Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
#43
Moin zusammen,

(27-12-2021, 13:29)cw658 schrieb: ich bin ja immer noch hin und weg von Deinem Kreisverkehr Heart
ja, der ist echt praktisch und mit relativ wenig Aufwand herzustellen. Und er sorgte auch für Gaudi bei den Ausstellungen.

Hier mein ehemaliges Eckmodul, das ich etwas angepasst in die Regalanlage einbauen werde:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0022.JPG]
Die roten Kreise zeigen die rückgebauten Rechtsweichen mit Füllstück, damit die Autochens nicht im Schlagloch verloren gehen Big Grin .
Die blauen Kreise markieren die Linksweichen, deren Umbau ich auch schon an anderer Stelle beschrieben habe. Die beiden Weichen werden jeweils Unterflur mit Motorantrieben gestellt.

Die Reifeprüfung hatte der Kreisverkehr auf unserer Ausstellung 2014 in Stolberg gemeistert:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0023.JPG]
Hier mit den Bonner Stadthäusern von Kibri(?), aber nur eingeebnet und ohne Brimbamborium.

Auf der Messe Dortmund 2015 habe ich mich sofort in die Burgruine von Modellbau Luft verliebt Heart.
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0024.JPG]
Die passte perfekt in den Innenkreis und musste natürlich eine hübsche Umgebung finden.
Auch konnte ich wieder die Bürgersteige von Spoerle einsetzen. Die passten ebenfalls wunderbar und selbst die Bruchstücke (im Vordergrund) gefallen mir immer noch Wink .

Ist schon interessant, wie detailliert man mit Gips modellieren kann. Die "herumliegenden" Steinchen kommen durch die Farbgebung ganz toll zur Geltung:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0025.JPG]
Ich hatte das Modell schon vorgealtert erworben, da ich mich mit der Technik erst vertraut machen wollte. Hier sieht man schon die vorgebohrten Löcher für Sträucher und Baum von MBR Modell.

Dann habe ich mich doch noch getraut, ein wenig Farbe einzusetzen. Vermoost und etwas heruntergekommen sollte sie aussehen:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0026.JPG]
Das Tolle bei Gips ist, dass man mit Wasserfarben wunderbare Ergebnisse erhält. Stark verdünnt die Burgmauer runterlaufen lassen - das kam gut Big Grin .

Weiter geht es mit der Bepflanzung ...
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittleres Eisenbahnmodul - Stellprobe - von mos - 04-02-2022, 21:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 210 Gast/Gäste