Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverlad-Segment und Umgebung - Legeprobe und Aufbau
#27
Moin zusammen,

meine heißt zwar nicht Sigmar, aber die Idee, die Einzige ihrer Art mit einem Namen zu edeln, ist verführerisch Dodgy :
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0014.JPG]
Würde "Lampedusa" zu Siggi passen? Hat was von "Lampe" und "Medusa", gibbet aber in echt auch ...


Wo wir gerade elektrisch sind. Mein Plan ist ja, die ganze Chose schön ferngesteuert mit einem Kaltgetränk gemütlich - unter Lampedusa - sitzend verfolgen zu können.

Dafür gibt es ja heutzutage lustige Gerätschaften, die dazu mehr oder weniger in der Lage sein sollen: Kollege Computer bietet sich zum Beispiel an. Der nun aber braucht "Augen", damit er sein Tagewerk zufriedenstellend erledigen kann. Beim Modellbau, wozu ich denn meine Faller-ams-Anlage gerne zurechnen möchte, sind für diesen Zweck so genannte "Belegtmelder" vorgesehen. Die kommen natürlich nicht aus dem Nichts, sondern bedürfen elektrischer Anschlüsse ... und deren mannigfaltige.

Und da kommen wir schon wieder zu einem Plan - respektive der Planerweiterung von oben:
[Bild: ZwischenbahnhofAufbau0015.JPG]

Was ist zu sehen?

Der Plan ist der von oben, jetzt mit bunten Fahrbahn-Linien und Zahlen dran. Die Farben an sich spielen keine Rolle. Sie sollen nur die Abschnitte markieren, nämlich die Augen des Computers. Es sind fast 50 so genannte Blöcke, die isoliert und einzeln verdrahtet an Baugruppen für den Computer angeschlossen werden wollen Sad .

Da hab ich mir noch viel vorgenommen. Wie gut, dass ich einigermaßen gut Fallerschienen löten kann Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittleres Eisenbahnmodul - Stellprobe - von mos - 05-01-2022, 20:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 252 Gast/Gäste