31-12-2021, 13:12
Bei meinen Tests sind mir folgende Nachteile aufgefallen:
Die Vorteile:
Da in meinen Augen das bessere Handling in der Regel den höheren Topspeed schlägt, halte ich das TFX für eine echte Bereicherung.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie das Starterfeld im nächsten Jahr aussieht. Ein neues Chassis und ein leicht geändertes Reglement erinnert mich an die aktuelle F1, wo man auch gespannt sein darf, was die Teams daraus machen. Ich freu' mich!!!!
VG Markus
- Auch beim TFX gibt es eine Serienstreuung.
- Von der Endgeschwindigkeit ist es bei mir dem JL, dem AW und auch dem Dash unterlegen.
- Die Schleifer des TFX bereiten auf der Maxtrax an einigen Stellen Probleme, obwohl sie eigentlich gut eingestellt sind.
- Durch die leichten Abweichungen vom Aurora Chassis benötigt man eigene Ersatzteile.
- Zieht man hübsche Vincent Felgen auf, nimmt man sich teilweise den Vorteil des tiefen Schwerpunktes
- Durch die nach oben verlegte Achsposition können nicht alle Deckel montiert werden, der hübsche RRR Mustang setzt z. B. an den Vorderrädern auf.
Die Vorteile:
- Es ist neben dem AW das einzige Chassis, welches man in Deutschland recht einfach neu bekommt.
- Es läuft ootb sehr sauber.
- Es lässt durch die Änderungen zum Aurora auch tiefer sitzende Deckel zu
- Wer nicht basteln möchte oder kann, fährt trotzdem gut im Feld mit
- Das Ootb Handling des TFX ist für andere Chassis nur schwer erreichbar.
- Es wird das Feld enger zusammen bringen, da Ausreißer nach unten reduziert werden.
- Neueinsteiger können mit einem Serienchassis sofort im Pulk mitschwimmen.
Da in meinen Augen das bessere Handling in der Regel den höheren Topspeed schlägt, halte ich das TFX für eine echte Bereicherung.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie das Starterfeld im nächsten Jahr aussieht. Ein neues Chassis und ein leicht geändertes Reglement erinnert mich an die aktuelle F1, wo man auch gespannt sein darf, was die Teams daraus machen. Ich freu' mich!!!!
VG Markus
Power is nothing without control.