Der Abschluss des Themas:
Der hintere Schraubstutzen hat einen tiefen Längsriss. Sein Durchmesser beträgt daher 3,7 statt 3,5 mm.
Normalerweise würde ich jetzt mit einer selbstgemachten Manschette mit einem Innendurchmesser von 3,6 mm stabilisieren. Das entsprechende Röhrchen fehlt mir aber. Also greife ich zu einer langen Paulchenhülse, die ich mit POR fixiere. Das hält und lässt sich wieder rückbauen, wenn ich die entsprechenden Teile da habe. Die Paulchenhülse hat ein eigenes Gewinde, in welches die Faller Feingewindeschraube hineinpasst. Auch mit der Hülse bleibt die Karosserie in der Waage. Perfekt.
Der Elektrikteufel lässt sich schwerer austricksen. Der Diodenhalter ist ausgenudelt, die Diode hat keinen Schluss mehr. Da nehme ich eine Ersatzplatte ohne Diode, bis mir was besseres einfällt.
Und ab in die Dose ... ein irrer Aufwand, das fast sechzig Jahre alte "Sonderangebots"-Preisschildchen abzubekommen, am Ende gehts mit Alupolitur ... .
Grüße
Ulrich
Der hintere Schraubstutzen hat einen tiefen Längsriss. Sein Durchmesser beträgt daher 3,7 statt 3,5 mm.
Normalerweise würde ich jetzt mit einer selbstgemachten Manschette mit einem Innendurchmesser von 3,6 mm stabilisieren. Das entsprechende Röhrchen fehlt mir aber. Also greife ich zu einer langen Paulchenhülse, die ich mit POR fixiere. Das hält und lässt sich wieder rückbauen, wenn ich die entsprechenden Teile da habe. Die Paulchenhülse hat ein eigenes Gewinde, in welches die Faller Feingewindeschraube hineinpasst. Auch mit der Hülse bleibt die Karosserie in der Waage. Perfekt.
Der Elektrikteufel lässt sich schwerer austricksen. Der Diodenhalter ist ausgenudelt, die Diode hat keinen Schluss mehr. Da nehme ich eine Ersatzplatte ohne Diode, bis mir was besseres einfällt.
Und ab in die Dose ... ein irrer Aufwand, das fast sechzig Jahre alte "Sonderangebots"-Preisschildchen abzubekommen, am Ende gehts mit Alupolitur ... .
Grüße
Ulrich