Gleich geht es weiter mit dem Weihnachtstrubel ... aber gestern war kontemplative Muße angesagt ... und so kann ich das Weihnachtsauto zeigen ...
Das schwarze Cabriolet fehlte mir doch noch ... und es kam in schöner makelloser Fallerverpackung als Plastikschrein mit Schieberboden, original, um 1966, mit dem Preisschild von Roskothen aus Duisburg, 5 DM, ein Sonderpreis, wahrscheinlich als Restposten verschleudert, nachdem die Flachanker F3 und F4 sich auf ganzer Breite durchgesetzt hatten. Hier einmal ein Dankeschön an den geschätzten versteigernden Forenfreund für die sichere Verpackung und schnelle Versendung. So kam alles unversehrt an.
Der Motor lief problemlos an und nach Ölung absolut rund, die Stromübertragung via Pertinaxplatte und Federschleifern muss entoxydiert werden.
Das Cabriolet selbst musste irgendwann in den Vorjahren eine laienhafte Nachklebung der Windschutzscheibe und des Verdecks über sich ergehen lassen. Windschutzscheibe und Verdeck stehen schief, Kleber ist auf das Windleitblech vorne und hinten unter dem Verdeck sowie auf der Beifahrerseite über die Innenraumpapierchenumrandung übergelaufen. Das sieht nicht mehr akzeptabel aus und muss alles raus. Ab in die Seife damit.
Es gelang, den Kleber an den genannten Stellen zu entfernen, hier ist es vorne und der Innenraum zur Hälfte schon fertig, hinten kämpfte ich noch.
Danach war die Karosserie wieder sauber und polierbereit.
Nach der ersten Politur habe ich ein selbstklebendes Innenraumpapierchen von Michael eingebaut, der diese in erstklassiger Qualität originalgleich hergestellt hat und interessanterweise auch weitere Farben vorhält. Hier habe ich mich für "grün" entschieden, was mit der schwarzen Karosserie meinem mehr klassischen Geschmack entgegenkommt.
Hier jetzt als Musterprobe alles zusammengestellt, die makellos gewordene Karosserie, ebenfalls konnten die Windschutzscheibe und das Verdeck vollständig vom Kleber befreit werden und als Kontrast nun ein roter Fahrer, der alte Blaue passt in die gewählte Farbkombination natürlich nicht mehr hinein und kommt in den Fundus.
Nach den Feiertagen gehts dann weiter mit der Überholung der Elektrik, der Verpackung und dem Zusammenbau.
Grüße
Ulrich
Das schwarze Cabriolet fehlte mir doch noch ... und es kam in schöner makelloser Fallerverpackung als Plastikschrein mit Schieberboden, original, um 1966, mit dem Preisschild von Roskothen aus Duisburg, 5 DM, ein Sonderpreis, wahrscheinlich als Restposten verschleudert, nachdem die Flachanker F3 und F4 sich auf ganzer Breite durchgesetzt hatten. Hier einmal ein Dankeschön an den geschätzten versteigernden Forenfreund für die sichere Verpackung und schnelle Versendung. So kam alles unversehrt an.
Der Motor lief problemlos an und nach Ölung absolut rund, die Stromübertragung via Pertinaxplatte und Federschleifern muss entoxydiert werden.
Das Cabriolet selbst musste irgendwann in den Vorjahren eine laienhafte Nachklebung der Windschutzscheibe und des Verdecks über sich ergehen lassen. Windschutzscheibe und Verdeck stehen schief, Kleber ist auf das Windleitblech vorne und hinten unter dem Verdeck sowie auf der Beifahrerseite über die Innenraumpapierchenumrandung übergelaufen. Das sieht nicht mehr akzeptabel aus und muss alles raus. Ab in die Seife damit.
Es gelang, den Kleber an den genannten Stellen zu entfernen, hier ist es vorne und der Innenraum zur Hälfte schon fertig, hinten kämpfte ich noch.
Danach war die Karosserie wieder sauber und polierbereit.
Nach der ersten Politur habe ich ein selbstklebendes Innenraumpapierchen von Michael eingebaut, der diese in erstklassiger Qualität originalgleich hergestellt hat und interessanterweise auch weitere Farben vorhält. Hier habe ich mich für "grün" entschieden, was mit der schwarzen Karosserie meinem mehr klassischen Geschmack entgegenkommt.
Hier jetzt als Musterprobe alles zusammengestellt, die makellos gewordene Karosserie, ebenfalls konnten die Windschutzscheibe und das Verdeck vollständig vom Kleber befreit werden und als Kontrast nun ein roter Fahrer, der alte Blaue passt in die gewählte Farbkombination natürlich nicht mehr hinein und kommt in den Fundus.
Nach den Feiertagen gehts dann weiter mit der Überholung der Elektrik, der Verpackung und dem Zusammenbau.
Grüße
Ulrich