Dem aufmerksamen Betrachter ist es sicherlich nicht entgangen, dass der SL auf dem Titelbild der 4007 scheinbar unmotiviert eine andersfarbige Radkappe trägt, Rot lackiert, nicht Gelb wie die Karosserie.
Das liegt schlicht daran, dass der Fahrzeughersteller die Radkappen immer in der Farbe des mitgelieferten Hardtops, welches auf das Cabriolet aufgesetzt werden konnte, lackiert hat. Unser Rennwagen trägt also im normalen Verkehr ein rotes Hardtop - und zwar ein mittelrotes. Langes beharrliches Durchforsten der Angebote zeigt nun, dass es tatsächlich eine solche Farbkombination bei Faller gegeben haben muss:
Da ist sie also.Schauen wir zunächst die Karosserie an:
Da ist schwer gearbeitet worden. Ein Längsriss in der Plattenmitte des Innenraumfelds ist sauber geklebt, der hintere Schraubstutzen war gerissen, ist geklebt und lose mit einer Paulchenhülse versorgt worden. Der Chrom ist in Ordnung, hinten wohl leicht nachgetupft. Der Karosseriekörper scheint gründlich poliert und hat einen entsprechend schönen Lüster.
Das Chassis sieht gut aus, der Motor läuft.
Was war zu tun. Ölservice für Chassis und Motor. Interessantes Detail: Zwischen dem Chassis und den hinteren Felgen sind Unterlegscheiben aus Plastik verbaut, die die Achse daran hindern zu wandern., so dass das Kronrad stets in optimaler Position bleibt. Wieder was gelernt ... .
Die Schraubstutzen werden vorn und hinten mit originalen - frisch polierten - Hülsen versehen, eingeklebt mit POR, die Feingewindeschrauben mit Öl gereinigt. Alles verbaut - fertig.
Easy going ... .
Grüße
Ulrich
Ach ja ... Last not least ...
Das liegt schlicht daran, dass der Fahrzeughersteller die Radkappen immer in der Farbe des mitgelieferten Hardtops, welches auf das Cabriolet aufgesetzt werden konnte, lackiert hat. Unser Rennwagen trägt also im normalen Verkehr ein rotes Hardtop - und zwar ein mittelrotes. Langes beharrliches Durchforsten der Angebote zeigt nun, dass es tatsächlich eine solche Farbkombination bei Faller gegeben haben muss:
Da ist sie also.Schauen wir zunächst die Karosserie an:
Da ist schwer gearbeitet worden. Ein Längsriss in der Plattenmitte des Innenraumfelds ist sauber geklebt, der hintere Schraubstutzen war gerissen, ist geklebt und lose mit einer Paulchenhülse versorgt worden. Der Chrom ist in Ordnung, hinten wohl leicht nachgetupft. Der Karosseriekörper scheint gründlich poliert und hat einen entsprechend schönen Lüster.
Das Chassis sieht gut aus, der Motor läuft.
Was war zu tun. Ölservice für Chassis und Motor. Interessantes Detail: Zwischen dem Chassis und den hinteren Felgen sind Unterlegscheiben aus Plastik verbaut, die die Achse daran hindern zu wandern., so dass das Kronrad stets in optimaler Position bleibt. Wieder was gelernt ... .
Die Schraubstutzen werden vorn und hinten mit originalen - frisch polierten - Hülsen versehen, eingeklebt mit POR, die Feingewindeschrauben mit Öl gereinigt. Alles verbaut - fertig.
Easy going ... .
Grüße
Ulrich
Ach ja ... Last not least ...