Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carerra Wireless analog 20010115 für unsere Zwecke
#57
Hi Wirelassie‘s

Ich bin ja nu auch Drahtlos unterwegs und Hans der Drahtlose hat mich gebeten meine ersten kabellosen
Eindrücke zu teilen. Gesagt getan!!

Erstmal vielen Dank für euren Support in meinem Thread und vielen lieben Dank an Michael Route 66 für das Ninco Set und an Hans für die detaillierte Erklärung für den Umbau auf Faller und an Slotter für die Anleitung zum Abschluss nach Slotter Art  Big Grin 

So..nach all den Lobeshymnen zurück zum kabelungebundenen Fahren. Als nächstes werde ich auf E-Autos umsteigen, der Antrag auf Förderung ist schon raus. Ich bin da guter Hoffnung, da wir (Hans und ich) ja bereits mit E-Drückern unterwegs sind  Big Grin

Ich habe jetzt mal meine Strecke mit Trafo bei 11V und den gelben Aurora Drückern gefahren, da kann ich voll durchdrücken und die Autos Gplus Kisten (noch Stromer) benötigen 6-7 sec für eine Runde.

Das gleiche schaffe ich mit dem Ninco Set bei 9V und Power Schalter „+“
Oder bei 12.5V und Power Schalter „-“
Jeweils Drücker voll durch und ca. 6-7 sec 

Das ist jetzt nicht die Einstellung die ich fahren werde, aber ich meine man kann damit ungefähr berechnen welche Ohm die Ninco Drücker haben mit den beiden Powerschalter Einstellungen. 

Bei 16V und Power plus, da fahren sich die Autos wie Kamikaze. Man muss dann sehr feinfühlig regeln. Ein bisschen mehr Stoff und die Autos fliegen Drahtlos in der Wohnung rum. Das gleiche auch mit Aurora Reglern bei 16V

16V und Power auf Minus ist momentan meine bevorzugte Einstellung. Was auch gut ist, ist ca. 12.5V und Power plus. Da hat man noch Power Reserve

Was ich vermissen werde ist der Geruch der gelben Aurora Drücker, wenn diese langsam warm werden. Den Geruch kenne ich aus meiner Kindheit und der bleibt einfach mit der Bahn und den Erinnerungen verbunden. Da werde ich doch ab und an die Kabeldinger nutzen wollen.

P.S geärgert habe ich mich nachdem ich mir jetzt ein Labornetzteil gekauft und angeschlossen habe. Das hätte ich viel, viel früher schon machen sollen. Es macht einfach viel mehr Laune wenn man die Volt ein bisschen regeln kann. 

Grüsse Jens, nun kabellos unterwegs
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Carerra Wireless analog 20010115 für unsere Zwecke - von hohesC - 28-11-2021, 17:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste