So, aufgemacht und reingeguckt.
Schön original die Stutzensicherungen und die Schrauben, die Chassis sauber und nur leicht vergilbtes Kupfer beim F3.
Der F3 lief sogar am Tester manierlich. Die Revision zeigte aber einen schwarzen Kollektor und ebensolche Kohleoberflächen. Da der Stromfluss offensichtlich in Ordnung war, habe ich nur diese beiden Punkte bearbeitet. Festgestellt, dass das ein "Plus"-Auto ist, ungeachtet des bepfeilten "grünen" Führungsstiftes, der an dem Chassis ohnehin nichts zu suchen hat. Alles zusamengebaut, geölt, neuer weisser Führungsstift, und auf die grüne, neuere Karosserie geschraubt ... und ssssst. Davor noch die Vorderachse der grünen Karosserie angepasst -weiter Radstand-
.
Der F2 muckste sich nicht, brauchte also die volle Kur. Das Lametta poliert, den verkokten Kollektor und die Kohlen gereinigt, Vorderachse nach hinten gesetzt und auf die rote Karosserie geschraubt. Auch dieser Motor ist ein "Plus"-Auto und bekam den entsprechenden weissen Führungsstift. An der Antriebsachse waren sogar zwei Silikonreifen drauf, der Vortrieb ist entsprechend beeindruckend.
So sind sie nun fertig ... und ich hab wieder keine Ersatzmotore, denn die Modelle sind viel zu gut zum Ausschlachten ... .
Grüße
Ulrich
Schön original die Stutzensicherungen und die Schrauben, die Chassis sauber und nur leicht vergilbtes Kupfer beim F3.
Der F3 lief sogar am Tester manierlich. Die Revision zeigte aber einen schwarzen Kollektor und ebensolche Kohleoberflächen. Da der Stromfluss offensichtlich in Ordnung war, habe ich nur diese beiden Punkte bearbeitet. Festgestellt, dass das ein "Plus"-Auto ist, ungeachtet des bepfeilten "grünen" Führungsstiftes, der an dem Chassis ohnehin nichts zu suchen hat. Alles zusamengebaut, geölt, neuer weisser Führungsstift, und auf die grüne, neuere Karosserie geschraubt ... und ssssst. Davor noch die Vorderachse der grünen Karosserie angepasst -weiter Radstand-
.
Der F2 muckste sich nicht, brauchte also die volle Kur. Das Lametta poliert, den verkokten Kollektor und die Kohlen gereinigt, Vorderachse nach hinten gesetzt und auf die rote Karosserie geschraubt. Auch dieser Motor ist ein "Plus"-Auto und bekam den entsprechenden weissen Führungsstift. An der Antriebsachse waren sogar zwei Silikonreifen drauf, der Vortrieb ist entsprechend beeindruckend.
So sind sie nun fertig ... und ich hab wieder keine Ersatzmotore, denn die Modelle sind viel zu gut zum Ausschlachten ... .
Grüße
Ulrich