Tja, ...
an dieser Rarität wollte ich doch nicht vorbeigehen. Da hat irgendwann in grauer Vorzeit wohl jemand die Idee gehabt, alte Kästchen für neuere Modelle herzustellen.
Gut gemacht, finde ich.
P.S. Natürlich habe ich nicht den aufgerufenen Preis bezahlt ... der Verkäufer kam mir sehr entgegen.
Mal reingeguckt:
Karosserie sauber, Motor, F 2, trocken und staubfrei, Selenplatte fehlt:
Weiter nachgeschaut. Eine Kohlefeder gekippt, Kollektor schwarz, Kohlen verrusst.
Insgesamt ein frühes Tuning: Selenplatte raus, kurzer kupferner Verbindungsstreifen zwischen vorderer und hinterer Klammer, kein Kondensator, Hinten dicke, vorne dünne Reifen. Weil ich neugierig war, habe ich nur eine "Blitzrestaurierung" gemacht. Kohlen radiert, neue Federn, Kollektor und Schleiferschuhe poliert und alles was sich bewegt, leicht geölt.
Voller Erfolg, fährt wie der Blitz ....
... und einen Fahrer kriegt er bei Gelegenheit auch noch ... .
Grüße
Ulrich
an dieser Rarität wollte ich doch nicht vorbeigehen. Da hat irgendwann in grauer Vorzeit wohl jemand die Idee gehabt, alte Kästchen für neuere Modelle herzustellen.
Gut gemacht, finde ich.
P.S. Natürlich habe ich nicht den aufgerufenen Preis bezahlt ... der Verkäufer kam mir sehr entgegen.
Mal reingeguckt:
Karosserie sauber, Motor, F 2, trocken und staubfrei, Selenplatte fehlt:
Weiter nachgeschaut. Eine Kohlefeder gekippt, Kollektor schwarz, Kohlen verrusst.
Insgesamt ein frühes Tuning: Selenplatte raus, kurzer kupferner Verbindungsstreifen zwischen vorderer und hinterer Klammer, kein Kondensator, Hinten dicke, vorne dünne Reifen. Weil ich neugierig war, habe ich nur eine "Blitzrestaurierung" gemacht. Kohlen radiert, neue Federn, Kollektor und Schleiferschuhe poliert und alles was sich bewegt, leicht geölt.
Voller Erfolg, fährt wie der Blitz ....
... und einen Fahrer kriegt er bei Gelegenheit auch noch ... .
Grüße
Ulrich