Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFX-Chassis - kurzer Fahrbericht
#6
(03-11-2021, 15:51)Slotraver schrieb: Hallo Klaus,

klasse - vielen Dank für Deinen ersten Eindruck!!!

Die tiefe Lage / bzw. geringe Bodenfreiheit des Chassis macht mir ein bisschen Sorgen: Wird es bei meiner temporär aufgebauten Tyco-Bahn aufsetzen? Wie läuft das TFX auf Deinen Plastikschienen?

Viele Grüße,
Andreas

Andreas, ist kein Problem. Ich habe ja auch Tyco-Schienen, das Chassis läuft gut auf meiner Bahn! 
LG Klaus

(03-11-2021, 16:59)Klenkes schrieb:
(03-11-2021, 14:10)boxer53 schrieb: Allerdings geht dann auch ein gewisser Reiz des Tüftelns verloren....

Ich hätte eher Angst, dass bei den vielen Übersetzungen und Motormagneten, die angeboten werden, zu viele Möglichkeiten des Tüftelns geboten werden. Zur Abstimmung einer Rennserie auf die eigene Heimbahn finde ich diese Möglichkeit faszinierend, aber leider auch kostspielig.

Mit einem Sack voll Zahnrädern zu einem Rennen anzureisen und dann hoffen, das Getriebe auf die Bahn abzustimmen zu können, ist illusorisch. Diese Möglichkeit ist nur dann interessant, wenn man immer wieder auf den selben Strecken Rennen fährt und jedesmal sein Auto passend abstimmt. Oder verschieden abgestimmte Chassis mit sich führt, und das am besten fahrende fürs Rennen aussucht.

Die Möglichkeiten Anker, Getriebe und Magnete aus einem breiten Angebot auszuwählen ist sehr interessant, aber ich persönlich wäre nicht bereit, mir alle diese Teile in den Slotkoffer zu packen. Das wird teuer. Wenn wir das Chassis für eine Rennklasse freigeben würden, sollten wir uns auf die Standardvariante beschränken.

Gruß
Markus

Ja Markus, sehe ich auch so. Diese 16,5 Ohm Variante mit 15Z Antriebsritzel ist sozusagen 'Waffengleichheit' gegenüber den JL oder AW. Das passt zusammen!
LG Klaus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TFX-Chassis - kurzer Fahrbericht - von boxer53 - 03-11-2021, 14:10
RE: TFX-Chassis - kurzer Fahrbericht - von boxer53 - 03-11-2021, 17:58
RE: TFX-Chassis - kurzer Fahrbericht - von sven - 02-01-2022, 13:12
RE: TFX-Chassis - kurzer Fahrbericht - von sven - 02-01-2022, 13:37
RE: TFX-Chassis - kurzer Fahrbericht - von ACDC - 20-01-2022, 11:24
RE: TFX-Chassis - kurzer Fahrbericht - von ebi - 23-01-2022, 16:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste