Tja, Wahlabend ... da tobt der Kampf der Kandidaten, nicht für alle ist es wohl geraten ... .
Bis ein sicheres Ergebnis vorliegt, gedenke ich, mir die Zeit mit Unfug zu vertreiben. Da hab ich doch neulich recht wohlfeil ein Sammelsurium erworben:
Das ist ja das, von dem man nie genug haben kann. Schrauben, Schutzkappen, Führungsstifte ... gar nicht übel. Die Motorhalteklammer und der "Simmerring" sind mir allerdings unbekannt. Weiss jemand wozu die gehören?
Aber immerhin, bis auf eine Paulchenhülse, die natürlich strahlend hervorsticht, ist alles original.
Was manchmal ja von Vorteil sein kann. Was wir später, bei Dauerregen draussen, auch bei diesem Exemplar studieren werden, denn dieser Brummer hier ist etwas ganz Besonderes.
Ein gaaaaanz frühes Exemplar mit offenem Bleigewicht und einem schwarzen P1 Chassis mit weissem Plastikgetriebe. Bei der Karosserie sind die Schraubstutzen demoliert, der vordere ist ausgebrochen, der hintere gerissen. Um weitestgehend Originalität beim Restaurieren zu imitieren, brauche ich natürlich die alten Schutzkappen, von denen hier immerhin neun Stück dabei sind. Sie reichen genau über die zu reparierenden Stellen. Das wird also eine heikle interessante Arbeit, dazu hoffentlich in ein paar Tagen mehr.
Grüße
Ulrich
Bis ein sicheres Ergebnis vorliegt, gedenke ich, mir die Zeit mit Unfug zu vertreiben. Da hab ich doch neulich recht wohlfeil ein Sammelsurium erworben:
Das ist ja das, von dem man nie genug haben kann. Schrauben, Schutzkappen, Führungsstifte ... gar nicht übel. Die Motorhalteklammer und der "Simmerring" sind mir allerdings unbekannt. Weiss jemand wozu die gehören?
Aber immerhin, bis auf eine Paulchenhülse, die natürlich strahlend hervorsticht, ist alles original.
Was manchmal ja von Vorteil sein kann. Was wir später, bei Dauerregen draussen, auch bei diesem Exemplar studieren werden, denn dieser Brummer hier ist etwas ganz Besonderes.
Ein gaaaaanz frühes Exemplar mit offenem Bleigewicht und einem schwarzen P1 Chassis mit weissem Plastikgetriebe. Bei der Karosserie sind die Schraubstutzen demoliert, der vordere ist ausgebrochen, der hintere gerissen. Um weitestgehend Originalität beim Restaurieren zu imitieren, brauche ich natürlich die alten Schutzkappen, von denen hier immerhin neun Stück dabei sind. Sie reichen genau über die zu reparierenden Stellen. Das wird also eine heikle interessante Arbeit, dazu hoffentlich in ein paar Tagen mehr.
Grüße
Ulrich