25-09-2021, 21:07
(25-09-2021, 10:45)Hermann56 schrieb: .........für den Fall das ein paar Leute interesse haben an derartigen Umbau, man könnte sich passende Silikonreifen erstellen lassen. Dazu wäre die fertig gestellte Felgen notwendig.Hallo Hermann.
Also ich wäre dabei
Was hast du vor? Willst du dir eine Serie mit den Spark-Modellen zum Fahren umbauen, mit den Original-Felgen?
Ich habe mir deshalb gerade die Felgen noch etwas genauer hinsichtlich Racing-Fahrbetrieb angesehen.
Sie sind aufgebaut wie eine richtige 1:1 Sportfelge, d. h. die Speichen sind sehr filigran und auch nur an der Außenseite.
Ich schätze, bei mir würden die so nicht lange halten... Aus meiner Sicht sollte für den Fahrbetrieb aus Stabilitätsgründen die Felge an der Innenseite mit einer kleinen eingeklebten Scheibe zwischen Nabe und Innenrand verstärkt werden.
Die Felgen sind halt optisch schön gemacht, aber konstruktiv leider nur für Standmodelle ausgelegt.
Mein Vorschlag: Schick mir ne PN, dann steck ich dir die 3 Bodenplatten mit den kompl. Achsen in ein Päckchen. Dann kannst du es dir selber ansehen und ggf. was für deine Modelle draus machen.
LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen" Walter Röhrl
- Wer später bremst, fährt länger schnell -
- Wer später bremst, fährt länger schnell -