23-09-2021, 11:09
Hallo Michael,
das passiert mir sehr oft bei "Neu"-Anschaffungen.
Vermutlich lief das Auto früher nicht mehr, die anderen beiden vorhandenen dann auch nicht.
Und was tat man dann als kurzgehaltener Taschengeldempfänger?
Richtig:
Alles zusammen sammeln und einen wieder fahrfertig machen.
So gelangten die anderen in eine Ersatzteilkiste um dann irgendwann...
(oder eben auch nicht)....
.....bei einem von uns auf dem Tisch zu landen.
Damit mir so etwas nicht passiert, werden sie nach "Eingangsinspektion" entweder selektiert oder ich mache sie gleich wenigstens soweit, das der Motor läuft.
Ansonsten kommt das Teil mit Zettel in einen Druckbandbeutel und dann in den Fundus "Kiesow".
Kiesow ist bei uns hier oben ein megagroßer Auto-Schrottplatz, den hier jeder kennt, der schonmal am 1:1 geschraubt hat und dem der Taler bei der Ausgabe beim "freundlichen".... weh getan hat.
Aber das macht ja jeder anders.
das passiert mir sehr oft bei "Neu"-Anschaffungen.
Vermutlich lief das Auto früher nicht mehr, die anderen beiden vorhandenen dann auch nicht.
Und was tat man dann als kurzgehaltener Taschengeldempfänger?
Richtig:
Alles zusammen sammeln und einen wieder fahrfertig machen.
So gelangten die anderen in eine Ersatzteilkiste um dann irgendwann...
(oder eben auch nicht)....
.....bei einem von uns auf dem Tisch zu landen.
Damit mir so etwas nicht passiert, werden sie nach "Eingangsinspektion" entweder selektiert oder ich mache sie gleich wenigstens soweit, das der Motor läuft.
Ansonsten kommt das Teil mit Zettel in einen Druckbandbeutel und dann in den Fundus "Kiesow".
Kiesow ist bei uns hier oben ein megagroßer Auto-Schrottplatz, den hier jeder kennt, der schonmal am 1:1 geschraubt hat und dem der Taler bei der Ausgabe beim "freundlichen".... weh getan hat.
Aber das macht ja jeder anders.