Hatte ich die "nächste Leiche" angekündigt?
So kann man sich täuschen, die Macht der Fotos - im Internet. Eigentlich hatte ich nur wegen des F2 Motors gekauft. Aber ... da kommt unerwartet gutes Material, schauen wir mal:
Die Karosserie ist natürlich verstaubt, aber intakt, auch die Felgen scheinen brauchbar:
Nur an der hinteren Ecke steht ein kleiner Span ab, da werde ich wohl die Stossstange abnehmen müssen um das zu bearbeiten.
Auch das Chassis scheint proper, Flusen hat er natürlich gesammelt; Braun, wie es sich für die Siebziger gehört, in denen alles Braun oder Orange sein musste. die Oxidation dagegen hält sich in Grenzen. Der empfindliche dünne "Schwalbenschwanz" der hinteren Schraubenaufnahme ist nicht gerissen, perfekt soweit.
Der gute Zustand zeigt sich auch nach Abnahme der Karosserie. Die originalen Schrauben weisen keinen Zinkrost auf, die Dome sind leicht gerissen unter den originalen Schutzkappen, die dicken schwarzen Schrauben haben in den neueren dünnen Domen ja auch nichts mehr zu suchen, ... die Kirschtorte halt oder Zuliefererschwierigkeiten, schon damals. Der Motor ist trocken, nicht mal die Kupferbänder sind nennenswert angelaufen. Eine Wohnzimmerschranklagerung, so steht es zu vermuten.
Mit Wartung und Reparatur wird es etwas dauern, zweiter Kurzurlaub ist angesagt.
Grüße
Ulrich
So kann man sich täuschen, die Macht der Fotos - im Internet. Eigentlich hatte ich nur wegen des F2 Motors gekauft. Aber ... da kommt unerwartet gutes Material, schauen wir mal:
Die Karosserie ist natürlich verstaubt, aber intakt, auch die Felgen scheinen brauchbar:
Nur an der hinteren Ecke steht ein kleiner Span ab, da werde ich wohl die Stossstange abnehmen müssen um das zu bearbeiten.
Auch das Chassis scheint proper, Flusen hat er natürlich gesammelt; Braun, wie es sich für die Siebziger gehört, in denen alles Braun oder Orange sein musste. die Oxidation dagegen hält sich in Grenzen. Der empfindliche dünne "Schwalbenschwanz" der hinteren Schraubenaufnahme ist nicht gerissen, perfekt soweit.
Der gute Zustand zeigt sich auch nach Abnahme der Karosserie. Die originalen Schrauben weisen keinen Zinkrost auf, die Dome sind leicht gerissen unter den originalen Schutzkappen, die dicken schwarzen Schrauben haben in den neueren dünnen Domen ja auch nichts mehr zu suchen, ... die Kirschtorte halt oder Zuliefererschwierigkeiten, schon damals. Der Motor ist trocken, nicht mal die Kupferbänder sind nennenswert angelaufen. Eine Wohnzimmerschranklagerung, so steht es zu vermuten.
Mit Wartung und Reparatur wird es etwas dauern, zweiter Kurzurlaub ist angesagt.
Grüße
Ulrich