Hier geht nix "ungerettet" vom Tisch, Mario
So gehts denn auch weiter. Ich zeige das hier mal etwas detaillierter, da wir einige neue Freunde im Chat haben, für die das vielleicht interessant sein könnte.
Die gestrippte und gewaschene Karosserie ward mit Alupaste poliert und mit "Kunststoffpflege glänzend" einbalsamiert. Nach dem Abtragen des Überschusses ruht das Ganze nun etwas und wird abschliessend vor der Endmontage noch mit Glanzwachs behandelt. Vorher werden die Anbauteile noch mit dem Malakoffstift nachverchromt.
Das Chassis ist zerlegt und sieht gar nicht mal schlecht aus. Da ist nicht viel zu tun, Reifen und Felgen sind natürlich Schrott.
Der Motor präsentiert sich von der fettigen Seite, alles schimmert ölschwarz, Kohlen, Halter, Ankerkollektor, Motorgehäuse, und bedurfte der intensiven Reinigung. Wie auf dem Bild noch schön zu sehen ist, war der grüne Ölabstreifring nicht, wie es korrekt wäre, aussen auf der Ankerwelle zwischen Schnecke und Gehäuse platziert, sondern innen zwischen Kohlenhalter und Wellenausgang, so das von aussen das Öl, mit dem die Welle versorgt wurde, seinen Weg nach innen nehmen und dort alles "einölen" konnte, was nicht eingeölt gehört. Im Bild liegt der Abstreifring nach dem Herausziehen der Ankerwelle noch innen vor dem Wellenausgang.
Die Kollektorbleche sind nun gesäubert und poliert.
Die verölten Kohlen und ihre Federn haben es hinter sich. Die Halter werden noch gereinigt und poliert und bekommen Neuteile eingebaut.
Das Motorgehäuse, die Distanzscheiben, der Lagerdeckel der Ankerwelle, Schnecke und Antriebsrad sind auch wieder sauber.
So geht es dann morgen weiter ... wenns regnet ... .
Grüße
Ulrich
So gehts denn auch weiter. Ich zeige das hier mal etwas detaillierter, da wir einige neue Freunde im Chat haben, für die das vielleicht interessant sein könnte.
Die gestrippte und gewaschene Karosserie ward mit Alupaste poliert und mit "Kunststoffpflege glänzend" einbalsamiert. Nach dem Abtragen des Überschusses ruht das Ganze nun etwas und wird abschliessend vor der Endmontage noch mit Glanzwachs behandelt. Vorher werden die Anbauteile noch mit dem Malakoffstift nachverchromt.
Das Chassis ist zerlegt und sieht gar nicht mal schlecht aus. Da ist nicht viel zu tun, Reifen und Felgen sind natürlich Schrott.
Der Motor präsentiert sich von der fettigen Seite, alles schimmert ölschwarz, Kohlen, Halter, Ankerkollektor, Motorgehäuse, und bedurfte der intensiven Reinigung. Wie auf dem Bild noch schön zu sehen ist, war der grüne Ölabstreifring nicht, wie es korrekt wäre, aussen auf der Ankerwelle zwischen Schnecke und Gehäuse platziert, sondern innen zwischen Kohlenhalter und Wellenausgang, so das von aussen das Öl, mit dem die Welle versorgt wurde, seinen Weg nach innen nehmen und dort alles "einölen" konnte, was nicht eingeölt gehört. Im Bild liegt der Abstreifring nach dem Herausziehen der Ankerwelle noch innen vor dem Wellenausgang.
Die Kollektorbleche sind nun gesäubert und poliert.
Die verölten Kohlen und ihre Federn haben es hinter sich. Die Halter werden noch gereinigt und poliert und bekommen Neuteile eingebaut.
Das Motorgehäuse, die Distanzscheiben, der Lagerdeckel der Ankerwelle, Schnecke und Antriebsrad sind auch wieder sauber.
So geht es dann morgen weiter ... wenns regnet ... .
Grüße
Ulrich