Langsam verliere ich den Überblick ... Da kaufe ich ein weisses SL Cabriolet, weil ich denke, ich hab noch keins - natürlich hab ich schon eins. Ich brauch Vitrinen ... .
Angepriesen als "Richtig guter Zustand" sah ich teilweise schon an den Fotos, was los war. Felgen und Reifen abgenudelt, der Motor innen verrußt, ein Schraubdom mit einem Paulchen-Überwurf ausgeststtet ... aber es war ein B4/1 verbaut, und den wollte ich gerne haben. Der Verkäufer kam mir entgegen. Nun gucken wir mal, was da "richtig gut" ist.
Der Chrom ist größtenteils blind, die Frontmaske schief eingeklebt.
Das Innenraumpapierchen kann man vergessen, die Karosserie dort offensichtlich gespachtelt ... ? Ebenfalls im Bereich des "Windleitblechs ... .
Die Windschutzscheibe hat es auch hinter sich ... verklebt und unten ausgebrochen ... .
Die Schraubdome sind "normal" gerissen und bedürfen der Sicherung.
Der Motor macht, bis auf den Kohlenruß optisch einen guten Eindruck. Schön u sehen ist hier die "Ausstiegssicherung" der Gondel für den Motorblock beim B4/1.
Nun gehts also los. Erst mal in die Seife mit der Karosserie, komplett zerlegen und saubermachen. Dann den Motor zerlegen, reinigen und prüfen. Da nehme ich gleich das Bestandsauto dazu - zwei Fliegen mit einer Klappe.
Die Fortsetzungen werden etwas dauern, man drängt mich zu Kurzurlaubsaktivitäten ... .
Grüße
Ulrich
Angepriesen als "Richtig guter Zustand" sah ich teilweise schon an den Fotos, was los war. Felgen und Reifen abgenudelt, der Motor innen verrußt, ein Schraubdom mit einem Paulchen-Überwurf ausgeststtet ... aber es war ein B4/1 verbaut, und den wollte ich gerne haben. Der Verkäufer kam mir entgegen. Nun gucken wir mal, was da "richtig gut" ist.
Der Chrom ist größtenteils blind, die Frontmaske schief eingeklebt.
Das Innenraumpapierchen kann man vergessen, die Karosserie dort offensichtlich gespachtelt ... ? Ebenfalls im Bereich des "Windleitblechs ... .
Die Windschutzscheibe hat es auch hinter sich ... verklebt und unten ausgebrochen ... .
Die Schraubdome sind "normal" gerissen und bedürfen der Sicherung.
Der Motor macht, bis auf den Kohlenruß optisch einen guten Eindruck. Schön u sehen ist hier die "Ausstiegssicherung" der Gondel für den Motorblock beim B4/1.
Nun gehts also los. Erst mal in die Seife mit der Karosserie, komplett zerlegen und saubermachen. Dann den Motor zerlegen, reinigen und prüfen. Da nehme ich gleich das Bestandsauto dazu - zwei Fliegen mit einer Klappe.
Die Fortsetzungen werden etwas dauern, man drängt mich zu Kurzurlaubsaktivitäten ... .
Grüße
Ulrich