Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau Nürburgring
Hallo Männer
Erstmal Dank für eure Anteilnahme und Hilfsbereitschaft.Nachdem sich die Lage hier einigermassen normalisiert hat,bin ich
in die Planungsphase eingetreten.Verfügbarer "Bauplatz" ca 10qm.Start/Zielbereich als Festaufbau,da ich noch einen Ver -
kaufstresen mit rückwärtigen Regalen überhab.Hier kommen Stromversorgung (Labornetzteile) und Zeitnahme (SlotRun)
hin.Ausserdem Werkzeug,Rechner,Tastatur etc.Nordschleife und GP Strecke in Modulen,zwecks besserer Transportfähigkeit im
Notfall.Jedes Modul mit Zusatzeinspeisung.Die Autochens (ca.350 - ich hab aufgehört zu zählen : Big Grin ) kommen nicht mehr
in Vitrinen sondern in transportabele Boxen.Ausser die Diecast Dinger ,sind eh nur zum Anschauen - aber auch schön.
Im ersten Bauabschnitt gibts die GP Strecke und Start/Ziel.Damit man wieder ans Fahren kommt.Die Nordschleife dann
Modul für Modul.Genau umgedreht wie 1984 im Original.Schienenmaterial TomyAFX und Tyco.Adapterstücke hab ich
mal angefertigt.An meiner alten Anlage war der Start/Zielbereich eine Holzbahntrasse.Die Bauweise werde ich,wenn nötig,
bei schwierigen Streckenabschnitten verwenden. (Bsp. Adenauer Forst) Das Karussell hatte ich vor der Flut noch aus 
Steilwandsegmenten gebaut.Die wurden verkleinert,da der Radius bei normalen Steilkurven viel zu gross ist.War übrigens
klasse zu fahren.Habe zur Streckenplanung einen Originallageplan verwendet und ich werde versuchen so nah wie möglich
am Nordschleifenlayout zu bleiben.Im Gegensatz zum Faller Nürburgring sollte das alles auch fahrbar sein,trotz Höhen und
Gefälleteilen und zwar schnell und flüssig.Viel Arbeit - aber das Ergebnis wird sich sehen und fahren lassen können.
Da im Hinterkopf noch die Möglichkeit die GP Strecke abzukoppeln und die Südkehre zu verwenden (Also Layout bis 1983)
werde ich da wohl nochmal Herrn Mikutta bemühen müssen,das ist mir nämlich alles weggeschwommen.Schade ,aber nicht
zu ändern.So ,das wars erstmal.Nochmals Dank.Demnächst lade ich mal den endgültigen Bauplan hoch.

Nicht mehr ganz so feuchte Grüsse - Turbohelmi

Nachrichten in diesem Thema
Neubau Nürburgring - von turbohelmi - 30-07-2021, 11:07
RE: Neubau Nürburgring - von Fallerista - 30-07-2021, 14:41
RE: Neubau Nürburgring - von Slotraver - 31-07-2021, 06:30
RE: Neubau Nürburgring - von MX1954LL - 31-07-2021, 11:48
RE: Neubau Nürburgring - von sven - 31-07-2021, 12:29
RE: Neubau Nürburgring - von Hermann56 - 31-07-2021, 15:09
RE: Neubau Nürburgring - von boxer53 - 01-08-2021, 09:52
RE: Neubau Nürburgring - von Martin - 01-08-2021, 11:42
RE: Neubau Nürburgring - von turbohelmi - 01-08-2021, 14:15
RE: Neubau Nürburgring - von turbohelmi - 01-08-2021, 22:01