Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stressmarken reduzieren
Das ist eine gute Idee, Dominik,

so ein Ding werde ich besorgen. Zunächst habe ich die Karosserie mit der Schnauze in 60 Grad heisses Wasser getunkt und durchwärmen lassen, dann hab ich meinen rechten Daumennagel manikürt Big Grin und die helle Stelle, von unten gegenhaltend, durchmassiert.

Ergebnis: Null. Mit Faller Plastik klappt das nicht. Anstatt da weitere Tricks zu veranstalten lasse ich das lieber so. Der Porsche hat dafür eine Hochglanzpolitur bekommen, die ihn von alten Kampfspuren insbesondere auf dem Dach weitgehend befreit hat. 

[Bild: dsc0115485klg.jpg]

Nun muss ich noch den hinteren Schraubstutzen reparieren ...

[Bild: fullsizeoutput_7eb0vj11.jpeg]

Hier sieht man auch, warum ich das Dach nicht weiter richten kann. Irgendein Held hat da ein halbes Pfund Kleister reingeknallt, nichts zu machen.

Danach den Chrom bearbeiten, das Finish mit Kunststoff-Tiefenpfleger nach neuerlicher Entfettung auftragen - und ansonsten bleibt er so wie er ist. Kiesplatz, 2. Reihe ... . oder eine Rennkarosserie, mal sehen, was ich an originalen Decals da habe.

Zeige dann noch ein Bild vom komplettierten Modell, kann etwas dauern. 

Grüße
Ulrich

Nachrichten in diesem Thema
Stressmarken reduzieren - von Ulrich - 15-04-2021, 14:10
RE: Stressmarken reduzieren - von sven - 15-04-2021, 15:52
RE: Stressmarken reduzieren - von wtrim - 15-04-2021, 16:37
RE: Stressmarken reduzieren - von Hermann56 - 15-04-2021, 16:40
RE: Stressmarken reduzieren - von wtrim - 15-04-2021, 16:56
RE: Stressmarken reduzieren - von Ulrich - 15-04-2021, 17:38
RE: Stressmarken reduzieren - von Bon_Slott - 15-04-2021, 23:15
RE: Stressmarken reduzieren - von Ulrich - 16-04-2021, 11:24
RE: Stressmarken reduzieren - von Ulrich - 16-04-2021, 16:54