Hast Recht, Wolfgang, ist natürlich ein F2.
Werde das Hinterteil mal unter Spannung in heissem Wasser einweichen, damit die Spreizung zurückgeht und dann versuchen, mit atombombenfestem Kleber -Acrylcyanat- den Riss zu kitten, es sei denn, Lothar, sagt uns noch mehr über seine Klammermethode.
Das Loch, Michael, scheint ein kreatives Beispiel für einen Reparaturversuch zu sein. Das Kondensatorplättchen und der kleine Kupferstreifen für die Verbindung zum Bügel fehlen nämlich. Ich denke, der Motor ist nicht richtig gelaufen wegen der Kohlefedernproblematik und dann hat man auf das Kondensatorplättchen als Ursache getippt, dieses herausgenommen und eine geniale Stromüberbrückung gebaut ... hat nicht funktioniert , also 55 Jahre in die Ecke damit und dann in ebay eingestellt ... .
Immer wieder schön, solche antiken Denksportaufgaben lösen zu dürfen und die Kisten wieder zum Leben zu erwecken
Jetzt muss ich aber erstmal Rouladen wickeln gehen, ist ja schliesslich Sonntag
Grüße
Ulrich
Werde das Hinterteil mal unter Spannung in heissem Wasser einweichen, damit die Spreizung zurückgeht und dann versuchen, mit atombombenfestem Kleber -Acrylcyanat- den Riss zu kitten, es sei denn, Lothar, sagt uns noch mehr über seine Klammermethode.
Das Loch, Michael, scheint ein kreatives Beispiel für einen Reparaturversuch zu sein. Das Kondensatorplättchen und der kleine Kupferstreifen für die Verbindung zum Bügel fehlen nämlich. Ich denke, der Motor ist nicht richtig gelaufen wegen der Kohlefedernproblematik und dann hat man auf das Kondensatorplättchen als Ursache getippt, dieses herausgenommen und eine geniale Stromüberbrückung gebaut ... hat nicht funktioniert , also 55 Jahre in die Ecke damit und dann in ebay eingestellt ... .
Immer wieder schön, solche antiken Denksportaufgaben lösen zu dürfen und die Kisten wieder zum Leben zu erwecken
Jetzt muss ich aber erstmal Rouladen wickeln gehen, ist ja schliesslich Sonntag
Grüße
Ulrich