21-03-2021, 14:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-03-2021, 14:57 von Fallerista.)
Update: Ich habe jetzt alle Pultregler an meinen mit 12V Gleichstrom betriebenen "Rennstrecken" auf 140 Ohm umgerüstet und alle Regler der Halbwellen-Stadtbahn auf 70 Ohm.
Flachanker auf den Rennstrecken lassen sich jetzt auch ganz langsam fahren und die Stadtbahnautos sind feinfühlig auf Synchrongeschwindigkeit regulierbar. Alles gut.
Hätte Faller diese gravierenden Unterschiede mal irgendwo auf den Reglern vermerkt....
@ Michaelo: sehr interessante Anregungen. Ich bin jetzt auch so mit dem Automatikbetrieb zufrieden. Wenn man zwei Fahrzeugen mit ähnlichen Eigenschaften paart und die Technik 1a gewartet ist, dann funktioniert es sogar auf der S 20 mit ihren Steigungen und Kurven.
Am Ende sieht es ganz einfach aus und nur der Kenner weiss, was alles dazu gehört.
Flachanker auf den Rennstrecken lassen sich jetzt auch ganz langsam fahren und die Stadtbahnautos sind feinfühlig auf Synchrongeschwindigkeit regulierbar. Alles gut.
Hätte Faller diese gravierenden Unterschiede mal irgendwo auf den Reglern vermerkt....
@ Michaelo: sehr interessante Anregungen. Ich bin jetzt auch so mit dem Automatikbetrieb zufrieden. Wenn man zwei Fahrzeugen mit ähnlichen Eigenschaften paart und die Technik 1a gewartet ist, dann funktioniert es sogar auf der S 20 mit ihren Steigungen und Kurven.
Am Ende sieht es ganz einfach aus und nur der Kenner weiss, was alles dazu gehört.