Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modifikation Faller Pultregler für Halbwelle
#39
Update: Ich habe jetzt alle Pultregler an meinen mit 12V Gleichstrom betriebenen "Rennstrecken" auf 140 Ohm umgerüstet und alle Regler der Halbwellen-Stadtbahn auf 70 Ohm. 

Flachanker auf den Rennstrecken lassen sich jetzt auch ganz langsam fahren und die Stadtbahnautos sind feinfühlig auf Synchrongeschwindigkeit regulierbar. Alles gut.

Hätte Faller diese gravierenden Unterschiede mal irgendwo auf den Reglern vermerkt....

@ Michaelo: sehr interessante Anregungen. Ich bin jetzt auch so mit dem Automatikbetrieb zufrieden. Wenn man zwei Fahrzeugen mit ähnlichen Eigenschaften paart und die Technik 1a gewartet ist, dann funktioniert es sogar auf der S 20 mit ihren Steigungen und Kurven. 

Am Ende sieht es ganz einfach aus und nur der Kenner weiss, was alles dazu gehört.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Modifikation Faller Pultregler für Halbwelle - von Fallerista - 21-03-2021, 14:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste