27-02-2021, 20:30
Ich hatte heute Gelegenheit, Urs' Bahn in natura erleben zu dürfen. Prädikat: einwandfrei!
Die Bahn reiht sich nahtlos unter die Besten ein und braucht sich - sowohl in Bezug auf Layout als auch auf Urs' Handwerkkunst - auch hinter kommerziellen Bahnen wie Jogo, Viper oder Maxtrax keinesfalls verstecken. Sie ist flüssig zu fahren, gleichzeitig aber recht anspruchsvoll. Vom Fluss her erinnert sie dabei etwas an den Bogenhauser Höllenring, aka Laimer Fichtenring von Fritz. Thunderjets und alles "entmagnetisierte und beschwerte" fährt sich absolut toll, aber auch G+Plus und AFX Racing Mega-G+ macht richtig Spass. Einzig für die ganz, ganz wirklich schnellen Magnetraketen sind die Geraden vielleicht etwas kurz, aber das ist, wie er selber bestätigt, auch nicht Urs' Ding.
Beindruckend ist auch die Fertigungsqualität, die wohl auch in Urs' Hauptberuf begründet ist, zumal sich die Übergänge zwischen den Segmenten trotz einem Spalt, der sich wohl jetzt aufgrund der Wetterlage gebildet hat, kaum zu spüren sind. Die MDF-Oberfläche fährt sich vom Grip her hervorragend, Bahngrösse, Zugriffsmöglichkeiten und Übersichtlichkeit sind sehr gut, wohl nicht zuletzt, weil Urs sich entschieden hat, auf jegliche Ausstattung zu verzichten und die Bahn "nur" dreispurig ist - ein Format, das gerade bei etwas kleineren Platzverhältnissen doch dein einen oder anderen überzeugt.
Ich kann es kaum erwarten, bis die allgemeine Lage wieder Veranstaltungen mit mehr Teilnehmern zulässt, so ein Rennabend auf dieser Bahn ist sicher ganz was feines.
Urs, danke für deine Zeit, den Malz-/Gerstensirup und die Gastfreundschaft - viel Spass auch weiterhin mit Deiner Bahn!
Stephan
Die Bahn reiht sich nahtlos unter die Besten ein und braucht sich - sowohl in Bezug auf Layout als auch auf Urs' Handwerkkunst - auch hinter kommerziellen Bahnen wie Jogo, Viper oder Maxtrax keinesfalls verstecken. Sie ist flüssig zu fahren, gleichzeitig aber recht anspruchsvoll. Vom Fluss her erinnert sie dabei etwas an den Bogenhauser Höllenring, aka Laimer Fichtenring von Fritz. Thunderjets und alles "entmagnetisierte und beschwerte" fährt sich absolut toll, aber auch G+Plus und AFX Racing Mega-G+ macht richtig Spass. Einzig für die ganz, ganz wirklich schnellen Magnetraketen sind die Geraden vielleicht etwas kurz, aber das ist, wie er selber bestätigt, auch nicht Urs' Ding.
Beindruckend ist auch die Fertigungsqualität, die wohl auch in Urs' Hauptberuf begründet ist, zumal sich die Übergänge zwischen den Segmenten trotz einem Spalt, der sich wohl jetzt aufgrund der Wetterlage gebildet hat, kaum zu spüren sind. Die MDF-Oberfläche fährt sich vom Grip her hervorragend, Bahngrösse, Zugriffsmöglichkeiten und Übersichtlichkeit sind sehr gut, wohl nicht zuletzt, weil Urs sich entschieden hat, auf jegliche Ausstattung zu verzichten und die Bahn "nur" dreispurig ist - ein Format, das gerade bei etwas kleineren Platzverhältnissen doch dein einen oder anderen überzeugt.
Ich kann es kaum erwarten, bis die allgemeine Lage wieder Veranstaltungen mit mehr Teilnehmern zulässt, so ein Rennabend auf dieser Bahn ist sicher ganz was feines.
Urs, danke für deine Zeit, den Malz-/Gerstensirup und die Gastfreundschaft - viel Spass auch weiterhin mit Deiner Bahn!
Stephan