Kurzer Exkurs für Newbies:
Aurora hatte zuerst die Vibrator, im Prinzip wie eine Klingel in Kombi mit Ratsche.
Darauf kamen die T-Jets in unterschiedlichsten Ausprägungen, wobei die Unterschiede zwischen diesen nicht so groß sind wie bei Faller, aber im Prinzip wie Faller Flachanker oder besser das Vorbild für ebenjene.
Für mehr Power kamen dann die A/FX, Faller versuchte es zu kopieren und daraus das Chapparral Chassis zumachen, ging in die Hose. Sind hier recht selten, da auch relativ kurz gebaut.
Daraus wurden die Magnatraction, durch absenken der Magnete um Haftung zu bekommen. Hat sich Aurora Inspiration bei Racern geholt. Das waren die ersten echten Auroras die Faller im Programm hatte.
Um einen längeren Radstand mit halbwegs vernünftiger Gewichtsverteilung zu schaffen, erfand man die Specialty Chassis = Magnas mit einem Zwischenzahnrad mehr.
Und zu guter Letzt die G+. Da konnte Aurora sich des Erfolgs der Tycos und anderer nicht mehr verschliessen und schuf ihre eigenen Inline Chassis.
Aurora hatte zuerst die Vibrator, im Prinzip wie eine Klingel in Kombi mit Ratsche.
Darauf kamen die T-Jets in unterschiedlichsten Ausprägungen, wobei die Unterschiede zwischen diesen nicht so groß sind wie bei Faller, aber im Prinzip wie Faller Flachanker oder besser das Vorbild für ebenjene.
Für mehr Power kamen dann die A/FX, Faller versuchte es zu kopieren und daraus das Chapparral Chassis zumachen, ging in die Hose. Sind hier recht selten, da auch relativ kurz gebaut.
Daraus wurden die Magnatraction, durch absenken der Magnete um Haftung zu bekommen. Hat sich Aurora Inspiration bei Racern geholt. Das waren die ersten echten Auroras die Faller im Programm hatte.
Um einen längeren Radstand mit halbwegs vernünftiger Gewichtsverteilung zu schaffen, erfand man die Specialty Chassis = Magnas mit einem Zwischenzahnrad mehr.
Und zu guter Letzt die G+. Da konnte Aurora sich des Erfolgs der Tycos und anderer nicht mehr verschliessen und schuf ihre eigenen Inline Chassis.