Traumwetter, zurück vom Radeln ... .
Bei den P-Chassis und beim B 3/1 gibts hinten die Rundbohrung statt des Langlochs ... . Fraglich auch, Markus, ob sich die Karosserie in den Kurven nicht verwindet, wenn sie nicht richtig festgeschraubt ist, die Querkräfte gehen dann auf die vordere Schraube. Aber wie dem auch sei, ich bin halt Hülsenfan. Eine ordentliche individuell angepasste Versorgung, wie beim Zahnarzt, und das Ding fährt. Bei paulchen-Hülsen messe ich den Hohlraum zwischen Stumpf und Gewinde und dann kommt da auch ein angepasstes Inlay rein, verklebt das Ganze und Ruhe ists.
Mit dem Putty ist das so eine Sache, wers kann und mag, erzielt bestimmt hervorragende Ergebnisse. Aber die Stinkerei scheint mir nicht mehr zeitgemäß, 1995 hatte man da sicherlich noch dickere Nerven. Deswegen bin ich eher für "mechanische" Lösungen.
Die Innengewinde sind natürlich perfekt, wo sie eingesetzt werden können. Da werde ich paulchen mal drauf hinweisen, vielleicht kann er eine Produktion starten.
Die Sonne kommt, Faller geht in den Sommerschlaf. Hier und da noch eine Chassisüberholung, wenns regnet, oder ein begehrenswertes reparaturbedürftiges Automobilchen zum Sonderpreis. Und wenn ich in der Sonne liege, denke ich über einen Bergstrassenplan nach ... für den Winter. Bis dahin hab ich hoffentlich auch den Werkzeugkeller aufgeräumt... .
Allen ein fantastisches Frühjahr und einen begeisternden Sommer .
Grüße
Ulrich
Bei den P-Chassis und beim B 3/1 gibts hinten die Rundbohrung statt des Langlochs ... . Fraglich auch, Markus, ob sich die Karosserie in den Kurven nicht verwindet, wenn sie nicht richtig festgeschraubt ist, die Querkräfte gehen dann auf die vordere Schraube. Aber wie dem auch sei, ich bin halt Hülsenfan. Eine ordentliche individuell angepasste Versorgung, wie beim Zahnarzt, und das Ding fährt. Bei paulchen-Hülsen messe ich den Hohlraum zwischen Stumpf und Gewinde und dann kommt da auch ein angepasstes Inlay rein, verklebt das Ganze und Ruhe ists.
Mit dem Putty ist das so eine Sache, wers kann und mag, erzielt bestimmt hervorragende Ergebnisse. Aber die Stinkerei scheint mir nicht mehr zeitgemäß, 1995 hatte man da sicherlich noch dickere Nerven. Deswegen bin ich eher für "mechanische" Lösungen.
Die Innengewinde sind natürlich perfekt, wo sie eingesetzt werden können. Da werde ich paulchen mal drauf hinweisen, vielleicht kann er eine Produktion starten.
Die Sonne kommt, Faller geht in den Sommerschlaf. Hier und da noch eine Chassisüberholung, wenns regnet, oder ein begehrenswertes reparaturbedürftiges Automobilchen zum Sonderpreis. Und wenn ich in der Sonne liege, denke ich über einen Bergstrassenplan nach ... für den Winter. Bis dahin hab ich hoffentlich auch den Werkzeugkeller aufgeräumt... .
Allen ein fantastisches Frühjahr und einen begeisternden Sommer .
Grüße
Ulrich