Wer den hinteren Schraubstutzen, besser gesagt, dessen Gewinde, nicht durch häufiges Raus- und Reindrehen übermäßig strapazieren will, dreht die Schraube nicht ganz fest. Da die Chassis hinten alle ein offenes Langloch haben, reicht es, die vordere Schraube zu entfernen. Dann können Karo und Chassis auseinander geschoben werden, ohne an der hinteren Schraube zu drehen.
Anders ausgedrückt, wenn der hintere Schraubstutzen so schlimm aussieht, wie auf dem Foto in Beitrag 45, reicht es auch, eine Schraube einzukleben. Um die Schraube herum kann man später Material modellieren, damit die Karo den richtigen Abstand zum Chassis hat.
Für Fahrautos ist so eine Reparatur gut genug, für Sammelautos, die in der Vitrine aufbewahrt werden sollen, wohl nicht.
Sonnige Grüße aus dem Vorfrühling
Markus
Anders ausgedrückt, wenn der hintere Schraubstutzen so schlimm aussieht, wie auf dem Foto in Beitrag 45, reicht es auch, eine Schraube einzukleben. Um die Schraube herum kann man später Material modellieren, damit die Karo den richtigen Abstand zum Chassis hat.
Für Fahrautos ist so eine Reparatur gut genug, für Sammelautos, die in der Vitrine aufbewahrt werden sollen, wohl nicht.
Sonnige Grüße aus dem Vorfrühling
Markus